Ersatzteillisten und Betriebsanleitungen zum Download

Fragen und Antworten rund um die Technik

Re: Ersatzteillisten und Betriebsanleitungen zum Download

Beitragvon Volker-208H » 11.10.2014, 09:28

Hat irgendjemand jemand die Originale zum S208?
Leider sind die eingescannten Schaltpläne so dass man fast nix darauf erkennen kann.
Das PDF Format tut da sein übriges dazu. Ich würde mir die gerne einmal ausleihen
um sie "lesbar" neu zu scannen und abzulegen.
Volker
Volker-208H
ist öfters hier

Beitragvon lupus » 18.01.2015, 23:35

Frage an S208 Fahrer: Wer kann mir ein Foto von der Elektroinstallation im Heck eines S208 schicken? Habe ein Problem mit dem Kabelsalat. Meine Email: dr.luesebrink@ luesebrink.net
lupus
Forumsfrischling

Beitragvon lupus » 18.01.2015, 23:38

Hallo Volker , kannst du mir ein Foto von der Elektroinstalltion im Heck deines S208 schicken? Ich habe dort ein Problem mit dem Kabelsalat. Meine Email: dr.luesebrink@luesebrink.net. Vielen Dank
lupus
Forumsfrischling

Beitragvon Cruiserman64 » 20.06.2015, 15:53

Finde den Link auch nicht und JA

bin Mitglied und JA

bin eingeloggt.

Brauche auch dringend ein paar Sachen für meinen Setra S80B.

Grüße
Joerg
Cruiserman64
fleißiger Poster

Beitragvon Nitja » 04.12.2015, 15:52

Hallo :)
also mir gehts genauso. Ich finds nicht, bzw komm nicht rein. Wir sind jetzt ziemlich genau 1 Jahr Mitglied und haben immer mal wieder nach dem Bereich gesucht und auch schon per Mail angefragt.
Ihr wisst ja wies ist - manchmal ist man intensiver hier, manchmal weniger :D ... grad wirds wieder mehr, weil wir uns endlich an die setrabaustelle amchen wollen, da wäre es seeeeeehr hilfreich, wenn an das ein oder andere Dokument kommen könnten.
Liebe Grüße
Nitja
MB L319
Setra S9 Speedwell
www.busverliebt.de
Nitja
fleißiger Poster

Beitragvon frank jellinek » 07.12.2015, 15:50

hallo an alle,
nun um es mal für die die sich noch nicht so gut mit den ersatzteile listen und plänen für die 10er und 100er reihe(zu der auch der S80 gehört) auskennen.
es gibt hier einige Downloads ,qualitativ nicht immer gut aber lesbar.
für den S80 ob breit oder schmal gibt es egal welches baujahr nur EINEN Elektroschaltplan! Kässbohrer hat mal ein paar sog. Rote Blätter (also änderungen an die angeschlosenen Werkstätten)verschickt, aber das betraf nur zusatz oder sonder einbauten. ansonsten ist es mit dem einen (zugegeben nicht grad genauen)schaltplan getan.
leider stimmen die angegebene Farben nicht immer mit der wirklichkeit überein(das ist aber bei nicht nur bei kässbohrer so,auch deutz,Daimler hat da teils geschlampt).
von der 10er reihe reden wir da besser gar nicht. leider muss auch ein jeder bedenken das die x- vorgänger da schon dran herumgewerkelt haben.mal mit verstand mal ohne.
bei der 200er reihe wurde es dann besser. doch auch da gabs wegen der ewigen sonder einbauten von anderen firmen viel ärger und so stimmen da die e-pläne auch nicht immer. trotzdem viel spass
frank
PS: auch wenns oft schlimm aussieht,die kisten laufen erstaunlicherweise dennoch........
frank jellinek
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Technisches