Wischermotor S 80

Fragen und Antworten rund um die Technik

Wischermotor S 80

Beitragvon wolan_s80 » 05.07.2016, 19:26

Wer sagt mir die Bezeichnung des Wischermotors im S80 und wer weiss im welchen Fahrzeugen dieser Motor noch verbaut worden ist, ich brauche so ein Teil..


Wolfgang
wolan_s80
fleißiger Poster
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2010, 17:51
Wohnort: Niederweimar

Re: Wischermotor S 80

Beitragvon Stefan » 14.08.2016, 16:36

S80 dürfte die gleichen Motoren drin haben wie alle 100er, bzw auch S7
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
Benutzeravatar
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2004, 10:59
Wohnort: Püttlingen / Saar

Re: Wischermotor S 80

Beitragvon Gieselmann » 26.08.2016, 14:47

Hallo, Leute, wir haben Wischermotore im Lager vorrätig. Ich habe allerdings schon vor Jahren auf 12 Volt Motore aus dem Golf 3 umgerüstet, gibt es beim Schrotthändler für 10 - 20 €, sie haben die gleichen Befestigungslöcher, wie die Originalmotoren. Vorteil zusätzlich: in den Golf Motoren sind Intervall und 2 Geschwindigkeiten eingebaut und die Endabschaltung funkioniert auch immer sicherer als in den Originalen.
Gieselmann
fleißiger Poster
 
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2008, 15:35
Wohnort: Gütersloh

Re: Wischermotor S 80

Beitragvon Fernande » 26.08.2016, 19:21

Hallo Paul

welchen Schalter hast Du dazu verbaut?
Auch Lenkstockschalter vom Golf 3?

MfG
Fernande
fleißiger Poster
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2015, 17:46

Re: Wischermotor S 80

Beitragvon Gieselmann » 31.08.2016, 14:46

Hallo, neee, ich glaube nicht, daß das geht. Ist aber auch nicht nötil, einfach an den Wischer-Kipp-Schalter-dreier-Block eine 12V Zuleitung (nach Abbau der 24V natürlich) legen und dann den zweiten Draht an den Wischermotor, fertig. Erste Wippe - Intervall, 2. Wippe 1. Stufe, 3. Wippe, zweite Stufe. Endabschaltung ist im Wischermotor. Funktioniert bei mir seit 4 oder 5 Jahren einwandfrei und ich habe 70 cm lange Parallel-Wischer von SWF montiert. Gruß Paul, Setraveteranenclubersatzteillagerverwalter
Gieselmann
fleißiger Poster
 
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2008, 15:35
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast