Frischwasser

Fragen und Antworten rund um die Technik

Frischwasser

Beitragvon Peter232 » 31.05.2017, 11:21

Hallo Leute
Wer kann mir Tipps geben wie man das Frischwasser am besten haltbar macht, es geht um einen200 litertank,ich bedanke mich schon jetzt für jeden Tipp. :?: Es gibt so viele Möglichkeiten und ich kann mich nicht Endscheiden.

Gruß Peter
Peter232
ist öfters hier
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2016, 19:21
Wohnort: Solnhofen

Re: Frischwasser

Beitragvon frank jellinek » 31.05.2017, 19:34

Hallo Peter,
Nun eigentlich ganz einfach. Sauberer Tank , dunkel und kühl. Am besten aus va. mehr gibt's da eigentlich nicht .
Gruß Frank
frank jellinek
Forumsinventar
 
Beiträge: 217
Registriert: 01.03.2005, 10:40
Wohnort: Heinsberg

Re: Frischwasser

Beitragvon Peter232 » 31.05.2017, 21:03

Hallo Frank mit dem sauberen Tank ist klar der Tank ist aus Kunststoff und transparent ich kann ihn schwarz machen,und alles ohne Chemie oder Silber
Peter
Peter232
ist öfters hier
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2016, 19:21
Wohnort: Solnhofen

Re: Frischwasser

Beitragvon Stefan » 06.07.2017, 15:37

Hallo,

das Thema ist schon sehr mit Weltanschauung verbunden ;-)
Viele machen gar nichts ins Wasser, dann sollte man die Tanks zumindest 2mal im Jahr auswaschen und die Schläuche regelmäßig wechseln.
Andere (ich eingeschlossen) reinigen die Tanks ab und zu mit chemischen Mitteln und machen das Wasser mit silberionen haltbar.
Kommt halt auch sehr drauf an, ob man das Wasser als Trinkwasser verwendet oder nur zum Duschen ect.
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
Benutzeravatar
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2004, 10:59
Wohnort: Püttlingen / Saar


Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast