S 80 Trommelmaß

Fragen und Antworten rund um die Technik

S 80 Trommelmaß

Beitragvon Perle » 18.11.2017, 23:12

Moin zusammen,
Ich möchte meine vorderen Trommeln vermessen und gegebenenfalls ausdrehen lassen, da unsere Perle beim bremsen stark ruckelt. Die Trommeln sehen recht neu aus und sie könnten tatsächlich noch die Auslieferungsgröße haben. Um das festzustellen müsste ich das Trommelmaß wissen, hab ich bisher nicht finden können. Weiter würde mich interessieren wo ich Belege her bekomme. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Verschleißteilen. Ersatzteile habe ich meist gebraucht gekauft oder aufbereitet. Es sind auch unterschiedliche Belege in einer Trommel verbaut. Einer ist weicher als der Andere, daher könnte das Ruckeln auch kommen..... wie auch immer, am liebsten hätte ich erstmal die Maße.

Bremsen bekommen bei mir gerade auch eine andere Bedeutung. Ich habe unsere Perle auf MAN D0826 mit ZF S5 - 42 Getriebe umgebaut.
Die Dame hat jetzt 155 PS und im 5. Gang eine Übersetzung von 0,76. Da möchte ich von 120 Km/h gerne ordentlich runterbrennen können :D

Vielen Dank für eure Mühe und komprimierte Grüße, Marcus
Perle
ist öfters hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 15:18

Re: S 80 Trommelmaß

Beitragvon guenter66 » 20.11.2017, 15:59

Hab gerade mal im Handbuch des S80 gelesen.
Das sollte Dir helfen. Siehe Bild.

Gruß

Günter
Dateianhänge
S80_Trommel.JPG
S80_Trommel.JPG (89.42 KiB) 98-mal betrachtet
guenter66
Forumsfrischling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2017, 12:52

Re: S 80 Trommelmaß

Beitragvon Perle » 20.11.2017, 16:58

Hallo Günther, vielen Dank für deine Hilfe.
hab eben mal hier nach einem digitalen Handbuch gesucht. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :)

Klasse, das hilft mir natürlich weiter.

Liebe grüße, Marcus
Perle
ist öfters hier
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 15:18


Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast