Die Suche ergab 16 Treffer

von Vogelsberger
09.02.2020, 20:29
Forum: Technisches
Thema: Lüfter-/Keilriemenvibrationen
Antworten: 9
Zugriffe: 4394

Re: Lüfter-/Keilriemenvibrationen

Hallo Wolfgang, wenn die Lagerung in Ordnung ist bleibt immer noch die flucht.
Was ist mit der Kühlerbefestigung sprich Lagerung.
Gruß Lars
von Vogelsberger
02.02.2020, 20:20
Forum: Technisches
Thema: Achsschenkelbolzen S10
Antworten: 6
Zugriffe: 4590

Re: Achsschenkelbolzen S10

Das hört sich gut an, danke für die Meinung.

LG Lars
von Vogelsberger
30.01.2020, 20:27
Forum: Technisches
Thema: Achsschenkelbolzen S10
Antworten: 6
Zugriffe: 4590

Re: Achsschenkelbolzen S10

Hallo Torsten, Danke für das Angebot.
Aber bei mir ist eine ABL 3808 mit Druckluftbremse verbaut.
Was hälst du von den Rissen?
Gruß Lars
von Vogelsberger
29.01.2020, 20:21
Forum: Technisches
Thema: Achsschenkelbolzen S10
Antworten: 6
Zugriffe: 4590

Re: Achsschenkelbolzen S10

Nein hatte ich nicht, Bolzen und Buchsen lasse ich anfertigen und die Axiallager kommen aus USA. Habe heute mal meine Trommeln gemessen, haben 402,8 mm innen. Da muss wohl bald was Neues her, wobei ich die Risse schlecht einschätzen kann. :roll: Also mal nach Trommeln und Belägen Ausschau halten. :D...
von Vogelsberger
15.01.2020, 19:11
Forum: Technisches
Thema: Achsschenkelbolzen S10
Antworten: 6
Zugriffe: 4590

Achsschenkelbolzen S10

Hallo,
Habe gerade meine Vorderachse zerlegt, Achsschenkelbolzen und Buchsen sind ausgebaut. :D
Will mir jetzt neue Teile anfertigen lassen und wollte fragen ob noch weiterer Bedarf vorhanden ist.

Gruß Lars
von Vogelsberger
22.12.2019, 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtswünsche
Antworten: 6
Zugriffe: 5510

Re: Weihnachtswünsche

Nun ist es wieder mal soweit, es beginnt die besinnliche Schrauberzeit. :D Es wird gehegt und auch gepflegt so manche Schraube wird verdreht, auf das der Bus noch lange lebt. Väterchen Rost du musst nun geh'n,ich will dich hier nie wieder sehen. Doch treu bist du,ich weiß es ja,und kommst gar wieder...
von Vogelsberger
05.09.2019, 08:42
Forum: Technisches
Thema: Suche Zeichnung vom nackten Rahmen eines S12, BJ. 67
Antworten: 2
Zugriffe: 3398

Re: Suche Zeichnung vom nackten Rahmen eines S12, BJ. 67

Hallo habe im Netz ein Bild vom 10er gefunden, die bauweise sollte aber gleich sein. Gruß Lars
BusseInArbeit_Bild02.jpg
von Vogelsberger
13.02.2019, 08:06
Forum: Technisches
Thema: Ersatzmotor S10
Antworten: 3
Zugriffe: 4326

Re: Ersatzmotor S10

Hallo Torsten
Den OM352la habe ich schon mit in der Auswahl, neben dem 362la und 366la. Wie ist das mit der Getriebeglocke muß ich da eine vom OM haben? Bilder kommen nach dem Urlaub. Und die Teile sind aufgearbeitet und verbaut, bei der Dachluke muß ich noch neue Streben anfertigen.
LG Lars
von Vogelsberger
12.02.2019, 13:23
Forum: Technisches
Thema: Ersatzmotor S10
Antworten: 3
Zugriffe: 4326

Ersatzmotor S10

Da ich gerne Ersatz auf Lager habe, wollte ich mich mal informieren welcher Motor/ welches Getriebe (außer Orginal :D ) am besten für unseren Bus geeignet wäre. Im Moment ist ein 522DPK-L mit 150PS und ein ZF 8/45 verbaut. Würde jetzt so um die 200PS anstreben :mrgreen: . Bin für jeden Hinweis dankb...
von Vogelsberger
23.12.2018, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtswünsche
Antworten: 6
Zugriffe: 5510

Re: Weihnachtswünsche

DSCF2013 bea.jpg
DSCF2013 bea.jpg (108.96 KiB) 4842 mal betrachtet
Auch dieses Jahr wünschen wir ein Frohes Fest, In Strahlendem Glanz. :D