Die Suche ergab 13 Treffer

von Mark K.
20.05.2021, 17:35
Forum: Marktplatz - Teile : Angebote und Gesuche
Thema: Suche Wasserpumpe S80 Henschel 551
Antworten: 2
Zugriffe: 2099

Re: Suche Wasserpumpe S80 Henschel 551

Hallo Jockel, danke für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass die Pumpenräder so selten sind, dass man sie nachgießen muss. Ich dachte, es bauen so viele auf andere Motoren um, da müssten doch Wasserpumpen übrig sein. Oder bekommt man das Pumpenrad nicht heile von der Welle? Ich habe dir eine PN g...
von Mark K.
17.05.2021, 07:46
Forum: Marktplatz - Teile : Angebote und Gesuche
Thema: Suche Wasserpumpe S80 Henschel 551
Antworten: 2
Zugriffe: 2099

Suche Wasserpumpe S80 Henschel 551

Hallo,
ich suche eine Wasserpumpe für den 135 PS Henschel im S80 zum Überholen. Ich habe leider beim Auseinanderbauen meiner Ersatzpumpe das Pumpenrad kaputt gemacht. Das müsste an der Pumpe also in Ordnung sein.
Viele Grüße,
Mark
von Mark K.
14.05.2021, 05:00
Forum: Bezugsquellen
Thema: Nutring Bremskolben S80
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Re: Nutring Bremskolben S80

Die bekommst du bei Bremsen Schoebel in Nürnberg. Die Größe steht auf den alten Nutringen.
von Mark K.
09.12.2020, 06:47
Forum: Technisches
Thema: Kunststoffmotorklappen S80 reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Re: Kunststoffmotorklappen S80 reparieren

Danke für die Antwort. Richtig, ich meine die 3 Klappen am Heck. An Glasfaserspachtel und eine Verstärkung mit Gewebeband hatte ich auch schon gedacht. Allerdings weiß ich nicht, aus welchem Material die Klappen sind. Laminiertes GFK ist es glaube ich nicht. Die mittlere Klappe ist beginnend an der ...
von Mark K.
08.12.2020, 11:28
Forum: Technisches
Thema: Kunststoffmotorklappen S80 reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Kunststoffmotorklappen S80 reparieren

Hallo,

Ich rüste gerade meinen S80 auf Motorklappen aus Kunststoff um. Eine der Klappen hat einen kleinen Riss. Hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit der Reparatur solcher Klappen und kann mir sagen was da am Besten hält.

Viele Grüße,
Mark
von Mark K.
30.11.2020, 09:47
Forum: Marktplatz - Teile : Angebote und Gesuche
Thema: Fußschalter Scheibenwischer S 80
Antworten: 2
Zugriffe: 1505

Re: Fußschalter Scheibenwischer S 80

Habe ich bestimmt einen übrig. Kannst du dir anschauen, wenn du die Räder holst.
von Mark K.
24.07.2020, 23:08
Forum: Technisches
Thema: S80 Sicherung Splitter brennt
Antworten: 7
Zugriffe: 4989

Re: S80 Sicherung Splitter brennt

Da kann man beliebige belüftende 3/2 Wegeventile benutzen, kommt drauf an, was von den Anschlüssen her am besten passt, evtl. muss man da etwas anpassen. Ich habe z.B. 2 WABCO 4721706000 Ventile verbaut.
von Mark K.
11.01.2020, 07:14
Forum: Technisches
Thema: Cellastofedern S80B
Antworten: 2
Zugriffe: 3662

Re: Cellastofedern S80B

Hallo Ad, ich habe vorne und hinten die mit Loch verbaut. Hinten: SK-04127 HF-1I-145/125x150-M14-Rg40 Vorne: SK-04119 HF-1I-120/100x150-M12-Rg40 Vorne habe ich das Gewindeloch der Gummis aufgebohrt, damit sie über den Dorn der Anschlagschraube passen und mit den originalen Halteblechen außen befesti...