Kraftstoffverbäuche

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Olly
fleißiger Poster

Re: s80B 5000 km durch England Wales und Scottland = 17L/

Beitrag von Olly » 18.07.2006, 06:34

Hupe hat geschrieben:...aber Olly --- vergiß es -- so wie ich dich kenne hast du kein Bock diese ganzen blöden Flaschen einzufüllen und dann auch noch den Plastikmüll entsorgen zu müssen....
@ Uli : da magst Du Recht haben, bin ich nicht wirklich scharf drauf! Ich versuch´s mit 5 l Gebinden aus der METRO :roll:

@ Torsten : wünsche Euch ´nen schönen Urlaub 8)

@ Tauchteddy : tja, schon enorm was man dabei sparen kann, ein guter Stundenlohn, selbst bei 1 l Flaschen-Füllung!

Wir fahren in einer Woche los.....

Gruß Olly
Rheinländer, es kann nur einen geben 8)

Tauchteddy

Re: s80B 5000 km durch England Wales und Scottland = 17L/

Beitrag von Tauchteddy » 18.07.2006, 06:41

Olly hat geschrieben: @ Tauchteddy : tja, schon enorm was man dabei sparen kann, ein guter Stundenlohn, selbst bei 1 l Flaschen-Füllung!
Das ist wohl falsch rübergekommen, ich nehme nicht an, dass das Pöl was mit dem reduzierten Verbrauch zu tun hat. Aber mein Bus hat ja ein Jahr gestanden und wurde erst letztes Jahr im Herbst wieder in Betrieb genommen, ich nehme an, er läuft sich jetzt wieder ein. Das merke ich auch an anderen Sachen, z.B. hält er die Luft jetzt wesentlich länger als anfangs.
Was das Pöl-tanken angeht - Metro ist (zumindest in Berlin) viieeel zu teuer, kurioserweise sind die 1l-Flaschen aber günstiger als die 10l-Kanister. Ich tanke an der Tankstelle: ranfahren, Rüssel reinhalten, laufen lassen ... derzeit 75ct/l, wovon ich noch die MWSt zurückbekomme ...

Olly
fleißiger Poster

Beitrag von Olly » 18.07.2006, 19:26

Pöl an der Tanke ?? :shock:

Noch nie gehört !!

Ok, in der Hauptstadt ist wohl ein wesentlich größeres Tankstellennetz als in/um der alten Hauptstadt :cry:

Wir fahren in einer Woche gen Meck Pom, da könnte man ja via Berlin......:roll:

Gruß Olly

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 18.07.2006, 20:34

Das ist keine normale Tankstelle, sondern eine reine Pöl-Tanke. Der hat 2 5000l-Tanks im Garten und da kannst du direkt tanken, ohne den Umweg über Aldi ... Vom Rheinland nach Meck-Pomm kommst du wohl nicht hier vorbei, ich wohne am südlichen Stadtrand :D Aber solche Tankstellen gibt es im gesamten Bundesgebiet, schau mal auf http://www.fmso.de, da gibt es irgendwo eine Tankstellenliste.

O-302
Clubmitglied
Beitrag von O-302 » 19.07.2006, 06:47

Olly hat geschrieben:Pöl an der Tanke ?? :shock:

Noch nie gehört !!

Ok, in der Hauptstadt ist wohl ein wesentlich größeres Tankstellennetz als in/um der alten Hauptstadt :cry:

Wir fahren in einer Woche gen Meck Pom, da könnte man ja via Berlin......:roll:

Gruß Olly

Hallo Olly,

schau mal da :
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... so/npreise

und einen 1000 ltr. Tank kannst du überall aufstellen, ist ja dein Problem wo du dein Salatlöl lagerst.
Ich hätte sogar noch einen übrig mit Handpumpe kannste gerne abholen.....
Grüße aus dem Remstal
Stefan

So bitte nicht :

BildBildBild

Olly
fleißiger Poster

Beitrag von Olly » 20.07.2006, 05:56

Tauchteddy hat geschrieben:... Vom Rheinland nach Meck-Pomm kommst du wohl nicht hier vorbei, ich wohne am südlichen Stadtrand :D ....
@ Tauchteddy : keine Angst, das war nicht als "Selbsteinladung" gedacht :wink: würde in B nur tanken, danke für den link.

@ Stefan : Danke für den link und Dein Angebot, aber wann kommt man schon mal (mit Anhänger) in´s Remstal? Ein Kumpel hat wohl auch noch einen ex Heizöl-Tank mit Handpumpe, den ich (dann gereinigt) bekommen kann :roll:

Die http://www.fmso.de Seite ist klasse, kannte ich noch nicht, werde mal etwas in die Materie eintauchen....

Gruß Olly

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 20.07.2006, 11:23

Ich bin nicht so'n ängstlicher Type :-) Wenn du in der Gegend bist und tatsächlich den Umweg über Bohnsdorf machen möchtest, ruf durch. Für'n Kaffee wird's schon noch reichen ...

Antworten