Hallo liebe Setra Freunde !
[b][size=18][b]In der ADAC Zeitschrift Motorwelt, Heft 8, Seite 8 wird dahingehend Entwarnung gegeben, daß die "dicken Womos" über 2,8 t ... vorerst weiter nach Gewicht besteuert werden.
[/b][/size][/b]Das wäre toll.
Weiß da einer irgendwas zu zu sagen ?
Meine Frage insb. dazu ist, ob ein "Bürobus" sodann auch wieder nach Gewicht besteuert würde wie bisher. Dann könnte man sich nämlich auch dafür wieder interessieren.
Über einen Beitrag würde ich mich sehr freuen, denn das betrifft uns doch alle.
Gruß Jan
Steuerproblem Entwarnung ???
-
Tauchteddy
Diese "Entwarnung" ist keine! Dort wird nur der derzeitige Zustand beschrieben, dass nämlich derzeit nichts entschieden ist und alle Steuerbescheide nach der alten Regelung ergehen.Allerdings sind diese Steuerbescheide alle unter Vorbehalt, so dass die Finanzämter nach endgültiger Klärung durchaus hohe Nachforderungen stellen können. Der ADAC hat´s nur noch nicht kapiert.
Hallo!
Erkundige Dich bei Deinem zuständigem Finanzamt, ob es auch reine Bürobusse trifft. Soweit ich weiss, betrifft die geplante Steueränderung Wohnmobile. Mit einem "Wohn- und Büromobil", wie viele dieser Fahrzeuge bezeichnet werden, bist Du wahrscheinlich mit dabei. Bei einem reinen Büromobil würde ich mich genau erkundigen. Verkaufsfahrzeuge sind z.B. nicht dabei.
Viele Grüße,
Oliver.
Erkundige Dich bei Deinem zuständigem Finanzamt, ob es auch reine Bürobusse trifft. Soweit ich weiss, betrifft die geplante Steueränderung Wohnmobile. Mit einem "Wohn- und Büromobil", wie viele dieser Fahrzeuge bezeichnet werden, bist Du wahrscheinlich mit dabei. Bei einem reinen Büromobil würde ich mich genau erkundigen. Verkaufsfahrzeuge sind z.B. nicht dabei.
Viele Grüße,
Oliver.