Seite 1 von 3
SETRA-Bus-Anhänger bei EBAY entdeckt
Verfasst: 06.09.2006, 06:28
von Olly
Folgenden SETRA-Bus-Anhänger habe ich bei EBAY entdeckt
http://cgi.ebay.de/Kaessbohrer-Setra-PA ... dZViewItem
Vielleicht für jemanden interessant
Gruß Olly
Verfasst: 06.09.2006, 21:17
von Eddy

Gell Geiles Teil bestimmt noch zu retten mit ein bischen arbeit
beim vorletzten Umtreffen hatter Atze so ein Teil als Empfangswagen
gruß Eddy
RE: Geil
Verfasst: 07.09.2006, 05:35
von Eghart Bredow
Wirklich tolles Teil! Endlich stilvoll mit Anhäger fahren! Man müsste sich zusammentun...
Grüße!
Eghart
Anhänger
Verfasst: 08.09.2006, 10:25
von Torsten Krüger
Jau klasse Idee.
Ich stelle die Halle für die Restaurierung in Hannover.
"Club-Anhänger"
Verfasst: 08.09.2006, 16:30
von Eghart Bredow
Hi Torsten!
Dann müssten wir uns überlegen: Was darf er maximal kosten, wer soll bieten (kann ich machen), wie holen wir das Teil in Schierling (wo um Gottes Willen ist das??) ab und wie teilt man die Restaurierung auf?!
Gruß!
Eghart
Verfasst: 08.09.2006, 20:41
von O-302
aus Wikipedia,
Schierling ist der Name einer Marktgemeinde im Landkreis Regensburg in Bayern, siehe: Schierling (Oberpfalz)
Verfasst: 10.09.2006, 06:34
von Tauchteddy
Weiß denn jemand was Näheres über diesen Anhänger(typ)? L/B/H, wie werden die Bremsen betätigt, wie die Türen? Leute, ich sage euch, da halst ihr euch 'ne Menge Arbeit auf
Aber wenn der mal fertig ist, ist er sicher der Hingucker schlechthin ...
Verfasst: 10.09.2006, 11:19
von Stefan
Hallo, ich hatte auch schon mal so einen, interessantes Teil, mit der Achsschenkellenkung fuhr der ganz gut hinterher. Restaurierung dürfte aber schwierig werden, da keine Teile mehr zu bekommen sind.
Setra hat noch einen in gutem zustand im Museum stehen, der war schon mal als anmeldebüro auf den Treffen in Aktion.
Leergewicht ist auch nicht zu verachten, die Hängerkupplung am zugfahrzeug sollte dann schon was ab können...der Druckluftanschluß ist auch ein muß.
Als personentransporter war er die ganze zeit nicht nutzber, neuerdings bekäme man wohl sogar wieder eine ausnahmegenehmigung dafür...
es gab auch noch einen großen Bruder, den PA 5, der war länger und breiter.
...huch....
Verfasst: 11.09.2006, 08:37
von Olly
...na da hab´ ich ja was angezettelt !!!
@ Eghart: da könntet Ihr die Fahrten gen Griechenland wenigstens mit einem standesgemäßen Hänger absolvieren und der Pritschenhänger bleibt daheim
@ Stefan: weißt Du denn, wie die Gewichte des PA4 im Einzelnen aussehen
@ Torsten: tolles Angebot von Dir (ernst gemeint ?), ich würd´ auch ab und zu, wenn´s teminlich paßt, nach "H" kommen und mit Hand anlegen.
Für mich alleine wäre dieses Projekt ungeeignet, denn erstens paßt so´n Anhänger optisch nicht unbedingt hinter meinen S-80, zweitens darf er ihn wohl auch nicht ziehen und drittens habe ich keinen 2er Führerschein
Trotzdem würd´s mich sehr freuen, wenn er im Club Unterschlupf findet und er ab und an zu sehen wäre
Gruß Olly
Verfasst: 11.09.2006, 08:54
von Olly
....so, ich hab´mal folgende Fragen an den Verkäufer gestellt:
"Hallo, gibt es Unterlagen irgendeiner Art von/zu dem Anhänger? Wie sind die Maße und Gewichte (Leer)? Welches Schierling ist gemeint? 84069 Schierling oder Schierling 15848 Ragow-Merz ? Vielen Dank für Info´s, Gruß O.Z."
Auf jeden Fall wär´s so oder so eine weite Strecke nach "H", aber darauf käme es dann ja auch nicht mehr an, da ja eh ein Tieflader benötigt würde und die Aktion nicht gerade günstig wäre..... 