Seite 1 von 1

ERSATZTEIL-LAGER! WICHTIG!

Verfasst: 27.03.2007, 18:16
von Eghart Bredow
Nachdem die Mehrheitheit der Kontaktleute grünes Licht gegeben hat, veröffentliche ich hiermit meine Stellungnahme, die ich vor kurzem im Kontaktleute-Forum geschrieben habe. Den weiter unten angesprochenen Vetragsentwurf kann jeder, der es möchte, bei mir per mail oder Fax anfordern, damit auch hier alle informiert sind.
Hier folgt der originale Text:

Also Leute, der Versuch von Stefan und mir, das Ersatzteillager unter Beteiligung von Reinhard Rehder zu retten, ist an Reinhards absoluter Untätigkeit gescheitert. Wir hatten uns mit ihm schon deutlich vor Weihnachten getroffen, um den von uns erstellten Vertragsentwurf zu diskutieren. Hieraus ergaben sich dann eine Menge Änderungen, die wir dann in den Vertrag mit hineingenommen haben. Vor geraumer Zeit war der Vertrag dann fertig, ich habe ihn auf meine Kosten einem Anwalt vorgelegt (mit der Frage, ob der Vertrag in dieser Form ein Problem für jemanden darstellen würde, der wegen eines "Titels" kein Gewerbeschein bekommen kann). Es war klares Ziel, den unterschriebenen Vertrag bis Ende Februar allen Kontaktleuten vorzulegen. Reinhard hat den Vertrag dann von mir rechtzeitig zugeschickt bekommen mit der Bitte, ihn sofort durchzulesen und zügig an Stefan unterschrieben weiterzuleiten, gegebenfalls mit Anmerkungen und Änderungswünschen. Das ist bis heute nicht passiert. Was mich extrem ärgert, ist die Tatsache, dass wir immer hinter Reinhard hinterher telefonieren mussten - dauernd ist er nicht erreichbar - und Reinhard grundsätzlich nicht auf Bitte um Rückruf reagiert.
Hiermit erkläre ich den (äußerst geduldigen und zeitaufwändigen) Versuch, mit Reinhard zu einem Vertrag zu kommen, für gescheitert. Ich stelle alle meine diesbezüglichen Bemühungen sofort ein.
Außerdem stelle ich fest:
Einen Ersatzteilwart, der ständig nicht erreichbar ist und nicht zurückruft, können wir sowieso nicht gebrauchen.
Ich werde heute noch den Vertragsentwurf als Worddokument an die Kontaktleute schicken, damit alle sich ein Bild machen können und dass vor allem klar wird, dass es sich hierbei um ein großes Entgegenkommen und nicht etwa eine Zumutung für Reinhard gehandelt hätte.

Absolut frustiert, absolut sauer!

Grüße!

Eghart

Verfasst: 27.03.2007, 22:42
von Spielball
Hallo Eghard,
versteh Deinen Frust sehr gut, bin aber der Meinung das dies Thema vorerst im Internen Bereich bleiben sollte.
Ich werde dort auch noch einen Satz schreiben.
Gruß Fred

öffentliches Forum

Verfasst: 28.03.2007, 07:20
von Knut
Eghart wollte es im öffentlichen Forum, hat entsprechend nachgefragt und es hier eingestellt. Meines Erachtens alles korrekt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass zahlreiche Mitglieder sich NICHT im Mitgliederbereich angemeldet haben und das auch nicht wollen.

Diskussionen weiterhin im Mitgliederbereich - auch sinnvoll.
Gurß
JS

Verfasst: 29.03.2007, 09:31
von Tauchteddy
Also, ein wenig seltsam finde ich schon, dass Eghart seine Stellungnahme erst veröffentlichen wollte, als die anderen Kontaktleute "grünes Licht" gegeben hatten. Es handelt sich doch nicht um privates der kontaktleute, sondern um etwas, was alle Clubmitglieder angeht. Schon mal Heinrich Mann gelesen? Der hat dieses Obrigkeitsdenken gut beschrieben ...

Verfasst: 29.03.2007, 10:01
von Eghart Bredow
Wenn ich einen Beitrag aus dem Kontaktleuteforum ins öffentliche Forum stelle, dann sollten diese damit auch einverstanden sein. Im Übrigen ist der Ausdruck "Obrigkeitsdenken" ziemlich daneben, zumal von jemandem, der sich kein Stück aktiv beteiligt hat, sondern offensichtlich mehr Energie für das Schreiben besonders "schlauer" Kommentare aufbringt.
Ich werde es mir verkneifen, Dir in diesem Zusammenhang einschlägige medizinische Fachliteratur zu empfehlen.

Besser wäre: Einen Vorschlag, wo wir unsere Telie lagen könnten.
Denn ohne eine geeignete Halle sind auch alle Fragen des Transports usw. zweitrangig.

Verfasst: 01.04.2007, 12:27
von dstueck
Hallo,
wie viel Platz wird denn gebraucht?
Ich kann evtl. einen Teil meiner Halle zur Verfügung stellen.
Ich bin auch eigentlich immer telefonisch erreichbar, habe aber nicht soviel Zeit, mich allein um das Lager zu kümmern.
Ich wohne in der Nähe von Wuppertal.

Gruß

D. Stück

Verfasst: 01.04.2007, 17:45
von Tauchteddy
@Eghart
"Kein Stück aktiv beteiligt" ist nicht nur frech und anmaßend, sondern auch eine glatte Lüge, wenn du bedenkst, dass ich bereits auf den ersten Aufruf - noch vor dem letztjährigen Treffen - eine Bewerbung um das Lager abgegeben habe, verbunden mit dem Angebot, jemand anders zu helfen, der es evtl. machen würde.
In diesem Zusammenhang den Mediziner raushängen zu lassen ist ziemlich beschissen, soll ich jetzt mit meiner Mensa-Mitgliedschaft protzen?

Wer sich derart äußert, ist für mich kein Kontaktmann, sondern ein Wichtigtuer.

Verfasst: 01.04.2007, 18:18
von Oliver
Oh ha... lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es bringt keinem was, wenn wir uns hier gegenseitig anstänkern. Das ist in jüngster Vergangenheit schon zu genüge geschehen. Lasst uns lieber eine vernünftige Lösung finden. Bis Mai ist nicht mehr so lange hin!

Verfasst: 14.05.2007, 20:15
von hasenzahn
Eghart Bredow hat geschrieben:Besser wäre: Einen Vorschlag, wo wir unsere Telie lagen könnten.
Hallo zusammen.

Auch ich könnte eventuell etwas Platz für Teile im Hochregal schaffen, käme drauf an, wieviel.

Ich wohne in NRW, direkt an der A44 und betreibe eine Spedition, könnte so vielleicht das eine oder andere Teil mit auf Reisen schicken.

Leider kann ich nicht zu eurem Treffen kommen, da ich über Himmelfahrt ein anderes Treffen organisiere, obwohl es mich sehr reizt.

Seit einem Jahr schraube ich an meinem 140 ES herum, bis nächstes Jahr wird er fertig sein (hoffentlich) und dann bin ich dabei.

Was das Lager betrifft, meldet euch einfach bei Bedarf.

Hasenzahn