Die gesuchten Teile sind größtenteils im Ersatzteillager
Die gesuchten Teile sind größtenteils im Ersatzteillager
Guten Tag Miteinander,
ich stelle hier in letzter Zeit öfters fest, dass Clubmitglieder hier Ersatzteile suchen, über die der Club in den überwiegenden Fällen im Ersatzteillager verfügt. Das Ersatzteillager wurde mit einem Jahresbeitrag von 4 Euro pro Jahr von den Clubmitgliedern finanziert und ist im Ergebniss nicht verfügbar.
So wurde doch durch ein Gremium bei der Mitgliederversammlung in Mellendorf bestätigt, innerhalb von drei Monaten eine Lösung wegen der Ersatzteile zugunsten der Clubmitglieder, also Verfügbarkeit der vorhandenen Teile, herbei zu führen.
Was bisher folgte, ist NICHTS! Keiner verliert mehr irgend ein Wort darüber. Sind diese Teile nun abgeschrieben, uneinbringlich? Eine Zwischennachricht oder eine Sachstandsinformation, wäre das Mindeste, was dieses Gremium den Clubmitgliedern schuldet. So hat doch der eingetragene Verein der die Ersatzteile verwaltet, den Ersatzteilwart damals selbst bestimmt. Auch hört man von den sogenannten Beisitzern, Clubvertretern im eingetragenen Verein, auch nichts mehr. Diese könnten als Clubmitglied den Clubmitgliedern ja zumindest eine Sachstandsinformation geben.
Nun ruht dieses Gremium wohl in der Aussicht auf das herannahende Kontaktleutetreffen. Diese Kontaktleutetreffen haben zwar alljährlich zu zahlreichen Beschlüssen geführt, jedoch wurden diese überwiegend nicht durchgesetzt, oder, wie man so schön sagt: im Sande verlaufen.
Ich bitte diesen Beitrag NICHT - wie dieser von Harald Engel - von einer Einzelperson, eigenmächtig und ohne Absprache mit den Kontaktleuten, in irgend einen internen Bereich zu verschieben. Danke.
Mit SETRAischen Grüßen
Knut
ich stelle hier in letzter Zeit öfters fest, dass Clubmitglieder hier Ersatzteile suchen, über die der Club in den überwiegenden Fällen im Ersatzteillager verfügt. Das Ersatzteillager wurde mit einem Jahresbeitrag von 4 Euro pro Jahr von den Clubmitgliedern finanziert und ist im Ergebniss nicht verfügbar.
So wurde doch durch ein Gremium bei der Mitgliederversammlung in Mellendorf bestätigt, innerhalb von drei Monaten eine Lösung wegen der Ersatzteile zugunsten der Clubmitglieder, also Verfügbarkeit der vorhandenen Teile, herbei zu führen.
Was bisher folgte, ist NICHTS! Keiner verliert mehr irgend ein Wort darüber. Sind diese Teile nun abgeschrieben, uneinbringlich? Eine Zwischennachricht oder eine Sachstandsinformation, wäre das Mindeste, was dieses Gremium den Clubmitgliedern schuldet. So hat doch der eingetragene Verein der die Ersatzteile verwaltet, den Ersatzteilwart damals selbst bestimmt. Auch hört man von den sogenannten Beisitzern, Clubvertretern im eingetragenen Verein, auch nichts mehr. Diese könnten als Clubmitglied den Clubmitgliedern ja zumindest eine Sachstandsinformation geben.
Nun ruht dieses Gremium wohl in der Aussicht auf das herannahende Kontaktleutetreffen. Diese Kontaktleutetreffen haben zwar alljährlich zu zahlreichen Beschlüssen geführt, jedoch wurden diese überwiegend nicht durchgesetzt, oder, wie man so schön sagt: im Sande verlaufen.
Ich bitte diesen Beitrag NICHT - wie dieser von Harald Engel - von einer Einzelperson, eigenmächtig und ohne Absprache mit den Kontaktleuten, in irgend einen internen Bereich zu verschieben. Danke.
Mit SETRAischen Grüßen
Knut
- Eghart Bredow
- Kontaktmann
Ein wesentlicher Grund für den Beitritt zum Setra-Club war für mich damals das Ersatzteil-Lager gewesen. Jetzt erfahre ich am eigenen Leib (seit längerem suche ich vergeblich eine Bremstrommel für einen S110A), dass der Club ohne ein eigenes Lager echt nur die Hälfte wert ist. Der Bote und die Treffen sind wirklich toll, was nützt das aber, wenn man gar nicht hinfahren kann, weil einem wichtige Teile fehlen?
Grüße!
Eghart
Grüße!
Eghart
eghart.bredow@mac.com
Pferdetränke 10
34582 Borken
Tel. privat 05682/735 727 0, Fax 05682/707827, mobil 0151 643 191 55
Pferdetränke 10
34582 Borken
Tel. privat 05682/735 727 0, Fax 05682/707827, mobil 0151 643 191 55
Ich hab mein Schätzchen nun seit einem Jahr und bin seit knapp drei Monaten Mitglied. Seitdem verfolge ich den Wortwechsel mit großer Aufmerksamkeit. Momentan stecke ich noch mitten in den
Restaurationsarbeiten und komme bald sebst in die "missliche" Lage, Teile zu benötigen. Dies konnte ich bisher mit einem guten Draht zu "ProfiParts"
kompensieren.
Meine Hauptintention dem Club beizutreten war es Kontakt mit Gleichgesinnten zu erhalten und bei Problemen auf einen großen Schatz von Erfahrungen zurück greifen zu können und wiederum selbst anderen zu helfen.
Wie gesagt ich bin Neumitglied und war bisher auf keinem Treffen
daher fehlen mir einige Infos.
Aber eins fällt auf: Es wird immer von Beschlüssen gemeldet und nichts passiert. Ist der Club handlungsunfähig gefasste Beschlüsse umzusetzen
Sorry wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt. Ich schätze die ehrenamtliche Arbeit und ich hoffe man versteht mich richtig.
Restaurationsarbeiten und komme bald sebst in die "missliche" Lage, Teile zu benötigen. Dies konnte ich bisher mit einem guten Draht zu "ProfiParts"
kompensieren.

Meine Hauptintention dem Club beizutreten war es Kontakt mit Gleichgesinnten zu erhalten und bei Problemen auf einen großen Schatz von Erfahrungen zurück greifen zu können und wiederum selbst anderen zu helfen.
Wie gesagt ich bin Neumitglied und war bisher auf keinem Treffen

Aber eins fällt auf: Es wird immer von Beschlüssen gemeldet und nichts passiert. Ist der Club handlungsunfähig gefasste Beschlüsse umzusetzen

Sorry wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt. Ich schätze die ehrenamtliche Arbeit und ich hoffe man versteht mich richtig.
Ein SETRA produziert KEINEN Feinstaub, er wirft mit Briketts
- Eghart Bredow
- Kontaktmann
- fleißiger Poster
Mir geht es genauso.Strubbel hat geschrieben:Wie gesagt ich bin Neumitglied und war bisher auf keinem Treffendaher fehlen mir einige Infos.
Ich bin seit 2 Jahren an meinem Setra am Schrauben und hoffe, mit ihm im kommenden Frühjahr übers Land ziehen zu können. Auch mir ging es hauptsächlich darum, gleichgesinnte "Verrückte" zu treffen und sich dabei neue Tricks und Kniffe rund um den Setra zu erhaschen.
Wie es aber bei allen Foren so ist, ist es auch hier recht schwer als Neuer "dazwischen" zu kommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nach einem Treffen doch noch was wird.
Hasenzahn
Ersatzteillager
Hallo Clubmitglieder .zum Thema Ersatzteillager nochmal mein Gedanke wie man die Haftung des Vorstand aufheben kann.Er wird seit einem Jahr von mir der Vorschlag gemacht :Bei jedem Verkauf bestätigt der Käufer bei der schriftlichen Bestellung den Haftungsauschluß des Vorstand des Ev sowie der Mitglieder des EV und Club.Auf diesen Gedanken hat sich bis heute 16.09.2007 noch kein Mitglied des Ev Vorstand oder ein Mitglied der Clubleitung gemeldet.Bei der Gelegenheit:
Wer ist eigentlich der Vorstand des EV ? Grüße Harald der ex Kontakti