Ersatzteillager!!!

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Jochen
Kontaktmann
Ersatzteillager!!!

Beitrag von Jochen » 11.02.2008, 14:46

Hallo an Alle,

das Ersatzteillager ist gerettet. :D
Allen Meckerern und Stänkerern zum Trotz waren wir nicht untätig.
Es dürfte jedem, der sich damit beschäftigt hat, klar sein, daß die rechtliche Situation schwierig war.
Auch dürfte es bekannt sein, daß das Leitungsteam und ich für größtmögliche Transparenz stehen. Wenn es allerdings die Situation erfordert, werden Entscheidungen und Vorbereitungen in einem begrenzten Rahmen gehalten. Eine andere Vorgehensweise war nicht möglich, da ansonsten das Gesamtprojekt gefährdet gewesen wäre.

An zwei Wochenenden haben wir, rechtlich abgesichert, nunmehr einen Großteil der Ersatzteile sichern können und in einer Halle in Norddeutschland eingelagert.
Die Aktionen wurden von uns mit viel Sorgfalt vorbereitet. Trotzdem kam es zu Vorfällen, die unsere Entscheidung damit nicht in die Öffentlichkeit zu gehen, bestätigt hat. Gerne gehe ich an der Mitgliederversammlung auf Details ein.

Ganz herzlich danken möchte ich den Helfern, die ihre Freizeit geopfert und unermüdlich Teile verpackt und geschleppt haben.

Ein Wort noch an dieser Stelle zu den Meckerern im Forum. Wenn vor allem zwei Personen, die beide keinen Setra mehr haben und aus dem Club ausgetreten sind, meinen sich öffentlich derart auszulassen, können diese nicht erwarten, daß sie ernst genommen werden. Hinzu kommt, daß einer der Beiden seine ständig wiederkehrenden Stänkereien, ich rede hier bewußt nicht von Kritik, unter falschem Namen ins Forum gestellt hat.
Keiner der beiden Obermotzer hat sich bei mir telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigt. Anscheinend ist es einfacher anonym im Forum zu stänkern. Etliche Mitglieder haben den Hörer in die Hand genommen und von mir Auskünfte erhalten, wenn auch unter dem Hinweis, daß ich keine Details rauslassen kann. Diese Mitglieder hatten alle Verständnis.

Ich bin ein Freund von konstuktiver Kritik. Man muß nicht immer einer Meinung sein. Kritik sollte aber sachlich und konkret und nicht anonymisiert sein. Stänkereien und Meckereien in dieser Form zu publizieren halte ich persönlich für einen unmöglichen Stil.

Das mußte mal gesagt werden.

Für die Neuorganisation des Ersatzteillagers werden wir noch einige Zeit benötigen, da es notwendig ist die Teile zu katalogisieren.

Ich hoffe nunmehr, daß wir uns wieder entspannt unserem Hobby widmen können und freue mich ein Wiedersehen bei unserm Jahrestreffen in Borken.

Viele Grüße
Euer Jochen Abele
Jochen Abele

Knut
Forumsinventar

Starke Aktion!

Beitrag von Knut » 12.02.2008, 08:24

Hallo an Alle!

Das war ja mal eine starke Aktion!

Mein Lob und meine Anerkennung haben auf jeden Fall alle bei dieser Aktion tätigen. Ich wäre natürlich auch dabei gewesen, trotz der weiten Anfahrt, meine Zusage war einst da.

Auch wenn sich hier Leute ohne Bus Gedanken machen und die Verfügbarkeit vorhandener Ersatzteile, die sie mitfinanziert haben, sehen wollen, sollte man das akzeptieren. Ob diese Aussage "ohne Bus" jetzt negativ die Mitgliedschaft darstellt, lass ich hier offen. Die Aussage von Jochen hört sich jedoch komisch an und sollte überdacht werden.

Der eine Obermotzer (=sehr unzutreffende Bezeichnung) hat stets den Automaten der Clubzentrale am Ohr und auf Mails wurde nicht reagiert. Außerdem kann ja jeder am Ende der Leitung mal zum Hörer greifen.

Man beachte zurückschauend, dass der eine Obermotzer vor Jahren die Kassen- und Clubführung monierte und mit anderen erst für geordnete Verhältnisse sorgte. Auch dazu war damals das Obermotzen wichtig.

Also sollten wir nach vorne sehen, jeglichen Sprengstoff wie Ersatzteillager aus unseren Reihen nehmen, und uns an dem verrücktesten Hobbie der Busse erfreuen.

Gruß vom Obermotzer (einst auch Stänkerer genannt)
Knut
:D

Eghart Bredow
Kontaktmann
Klasse!

Beitrag von Eghart Bredow » 13.02.2008, 07:58

Hallo Jochen und alle Mitstreiter,

Ihr habt jede Menge Eurer Freizeit für die Rettung der Ersatzteile geopfert und deswegen kann es nur heißen:

Klasse! Vielen Dank!

Torsten Krüger
Technisches Archiv
Beitrag von Torsten Krüger » 13.02.2008, 15:23

Hallo Jochen und alle anderen.

vielen dank aus Hannover das Ihr dieses leidige Thema nun bereinigt habt.

Es werden sich bestimmt Mitglieder finden die eine Verwaltung der Teile gerne übernehmen möchten.

Es gab ja genügend die mit dem altem Lager so nicht einverstanden wahren.

Gruß aus Hannover
vom Archiv "Heinz"
Torsten S 6 XXL ( H ) / S 11 (H) / S 9 Solar-Bus
Tel. 0511 12357443

info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com

Knut
Forumsinventar

Re: Ersatzteillager!!!

Beitrag von Knut » 10.04.2008, 13:54

Hallo,

und??????????????????

Hat man denn jetzt mit den Ersatzteilen einen Plan was damit geschehen soll?

Gruß
Knut

Harald
Clubmitglied

Beitrag von Harald » 11.04.2008, 21:51

Nach meiner Rückkehr aus Spanien habe ich mir die Mühe gemacht das Forum etwas Intensiever zu betrachten.Dabei ist mir
deine Einlassung zum Thema Ersatzteillager aufgefallen.Leider sehr negativ!Es ist eines Kontakman unwürdig eine Stellung -nahme in dieser Form abzugeben.Warum ich meinen Bus verkauft habe geht dich nichts an.Eine Rechenschaft darüber sowie ich noch Clubmitglied bin noch viel weniger.Seit 1985 bin ich Mitglied in diesem Club und habe viele liebe und faire Menschen schätzen gelernt,leider aber auch Clubkollegen der Neuzeit die nicht in der Lage sind eine sachliche Kritik zu akzeptieren.Meine Anträge in Bautzen wurden zwar abgeschmettert,sind aber in Ihrem Inhalt immer noch Stand der Dinge bis zum Beweis des Gegenteil.Ich erinnere daran ,das Lager wurde geschloßen weil der Vorstand des EV nicht persöhnlich haften wolle.Ich bin gespannt auf die Verkaufsstrategie und die rechliche Grundlage für den Ersatzteilverkauf.Der Vorstand oder alle einzel Mitglieder sind nach eurer Aussage immer im Regress.Mal sehen wie Ihr die Kuh vom Eis bekommt ohne euch selber in Frage zu stellen.Diese Dinge sind selbstverständlich vor erneuten Ersatzteilverkauf den Mitgliedern zur Kenntniß und Bestätigung zu Kentniß zu geben.Auf baldige Antwort hoffend der ex Kontakti Harald de Toester
PS:Die Fragen geht alle Clubmitglieder an.

Jochen
Kontaktmann

Beitrag von Jochen » 19.04.2008, 19:14

Hallo liebe Clubmitglieder,

ich finde es doch erstaunlich, daß Harald Engel sich angesprochen fühlt. :o

Auf die weiteren Einwände von Harald gehe ich an dieser Stelle nicht mehr ein. Diese Themen hatten wir in Bautzen ausreichend diskutiert. Das Verhalten, das Harald an den Tag gelegt hatte, haben die Mitglieder mit dem Entzug der Kontaktmanneigenschaft gewürdigt.

Mehr gibt es aus meiner Sicht zu diesem leidigen Thema nicht zu sagen.

Ich freue mich auf das Clubtreffen und auf ein Wiedersehen mit Euch.

Viele Grüße
Jochen Abele
Jochen Abele

Knut
Forumsinventar

Beitrag von Knut » 21.04.2008, 11:50

Hallo,
stimmt !!!!!!!!!!!! 8)
Da können wir dem Jochen nur zustimmen! :!: Auch aus anderer Sicht gibt es dazu nichts mehr zu sagen.

Gruß
Knut

Heller
fleißiger Poster

Beitrag von Heller » 21.04.2008, 19:25

Lieber Harald,

Florida soll für Rentner in den Sommermonaten erschwinglich sein.

Herzliche Grüße
Heller

Paul Gieselmann
fleißiger Poster

Beitrag von Paul Gieselmann » 20.05.2008, 13:31

Ich bin gerade aus Florida(Niederlande) zurückgekommen und lese den Bericht von Harald Engel erst jetzt. Wie dieser Mensch von sachlicher Kritik sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe selten einen solchen Blödsinn gehört, wie den von Harald in Bautzen. Hoffentlich belästigt uns dieser Mensch nun nicht mehr. Im Übrigen denke ich, daß alle gemeinsam eine gute Lösung für die Ersatzteile gefunden haben. Dazu werde ich gern meinen Beitrag leisten. Gruß Paul

Antworten