Hallo werte Setra gemeinde.
ich bräuchte für meinen Setra 100 nen neuen Tüv. Ist im Juni 08 abgelaufen.
Und eine Schleifringdichtung für die Wasserpumpe.
Mein Schrauber bei Ebersberg hat anscheinend zugemacht.
Nebenbei gefragt: Mein Bus ist nur für 2 Personen zugelassen, welche Voraussetzungen muss man erfüllen um die Zulassung auf 4 oder 5 Personen zu bekommen?
Also, wenn jemand etwas weiß...
Schöne Grüße aus München
Striezl
TÜV Bereich München
Re: TÜV Bereich München
Wegen der Schleifringpackung rufe mal bei mani Wittke an Tel 04244-527 an.Die Persohnenzahl ist abhängig von der Sitzplatzzahl und Austattung.Maximal geht es bis 8 Personen.Gruß Harald der ex Kontakti 

ok, vielen Dank, das hilft mir schon weiter
- Stefan
- Administrator
also genaugenommen gibt es keine Beschränkung der Personenzahl, nur ab 9 Personen braucht man den Führerschein D...
Wir haben mehrere Wohnmobile mit 16 -20 Personen...
Die mögliche Eintragung ist von den vorhandenen Sitzplätzen abhängig (machmal wird auch nach Gurten gefragt!) und natürlich von der Zuladung (Zulässiges Gesamtgewicht abzgl. Leergewicht) pro person werden 75 Kg + 10 kg Gepäck gerechnet.
vorsicht : im Leergewicht sollten Tanks schon gefüllt sein. FAhrer gehört zum Leergewicht dazu.
Wir haben mehrere Wohnmobile mit 16 -20 Personen...
Die mögliche Eintragung ist von den vorhandenen Sitzplätzen abhängig (machmal wird auch nach Gurten gefragt!) und natürlich von der Zuladung (Zulässiges Gesamtgewicht abzgl. Leergewicht) pro person werden 75 Kg + 10 kg Gepäck gerechnet.
vorsicht : im Leergewicht sollten Tanks schon gefüllt sein. FAhrer gehört zum Leergewicht dazu.
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
Auf jeden Fall schon mal schönen Dank für die Antwort.
Soll das heißen, ich kann ohne weiter Maßnahmen noch die Sitzplatzanzahl erhöhen lassen?
Habe ja eh keine Gurtpflicht, obwohl ich das früher oder später gern nachrüsten möchte.
Oder müssen die Sitze bestimmten Anforderungen genügen?
Soll das heißen, ich kann ohne weiter Maßnahmen noch die Sitzplatzanzahl erhöhen lassen?
Habe ja eh keine Gurtpflicht, obwohl ich das früher oder später gern nachrüsten möchte.
Oder müssen die Sitze bestimmten Anforderungen genügen?