Moin.
Habe seit 3 Jahren Hankook Schlauchreifen drauf und bin sehr zufrieden.
Sie sind zwar etwas härter als die Toyo Vorgänger, jedoch haben sie auch --so mein persönliches Gefühl-- ein stabileres Fahrverhalten.
Auch waren diese damals keinesfalls überlagert (max 1 Jahr alt).
Hinweis: Man sollte jedoch mit seinem Reifenhändler vereinbaren, das man bestellte Reifen nicht abnimmt, falls diese älter als 2-3 Jahre sind. Dies nicht nur beim Bus, sondern auch beim PKW. Hier wollte man mir schon einmal 6 Jahre alte Reifen andrehen...bin wortlos vom Hof gefahren und nie wiedergekommen (siehe dazu:
https://www.adac.de/infotestrat/reifen/ ... fault.aspx ).
Um Druckverlust der Reifen während der Fahrt frühzeitig zu erkennen, habe ich mir vor langer Zeit ein Reifendruck-Kontrollsystem angeschafft (Z.B. ELV-Versand PJ12 85 02). Hier bekomme ich nicht nur eine Vorwarnung, sondern erspare mir so auch die manuelle Kontrolle des Reifendrucks.
Sie Sender werden direkt auf die Ventile geschraubt. Die Fehleranfälligen Ventilverlängerungen zur Reifendruckkontolle hinter der Radkappe habe ich dadurch ebenfalls eliminieren können. Das System kann man mit 4 oder 6 Sendern bestellen. Zusatzsender, z.B. für einen Anhänger können nachgekauft werden.
Ich bin mit diesem System (ich habe noch das Vorgängermodell) sehr zufrieden. Es hat mir bisher 2x den A...h gerettet durch frühzeitige Warnung eines Druckverlustes in einem inneren Zwillingsreifen.