Hallöchen,
ich komme aus dem Leipzieger Raum und bin jetzt stolzer Besitzer eines 228 DT :D . Mein Avatar findet ihr auch unter Wohnmobile.eu.
Leider hab ich den TÜV nicht beim 1. Anlauf bekommen. Ich bin aber frohen Mutes das es beim 2 ten Anlauf klappt. Sind einige Stellen zu schweissen, ein Luftkessel durch ... Eigentlich nichts dramatisches.
Vielleicht finde ich ja hier ein pasr Unterstützer. Ich suche ET-Listen für den Bus, den OM442 LA Motor etc.
Ebenso suche ich die beiden Abdeckungen der Innenbeleuchtung Front EG. Ein Foto von den Originalleuchten wäre auch schon Klasse. Lichte Weite der Aussparung der Leuchten ist 200 mm x 65 mm. Luftkessel könnte ich auch gebrauchen. Hat jemand Erfahrungen mit Leistungsauslegung Luftkompresdor 230 V für Standbetrieb? Wer kennt sich mit der Standheizung aus? Bei mir sind alle Stecker an der Heizung gezogen.
Wer kennt sich mit der Klima aus? Beim Klimakompressor sind die Riemen ab.
Der Retarder funzt auch nicht. Will erst mal Ölwechsel machen. Welches Einbereichsöl ist für den Retarder zu empfehlen? Wie prüft man am einfachsten die Funktionalität der Ansteuerung des Retarders?
naja, das sind mal ein paar Fragen die mich derzeit beschäftigen
Freu mich auf angenehme Kontakte und Erfahrungsaustausch hier im Forum
LG
Robert