Seite 1 von 1

Blaupunkt Omnibusanlage

Verfasst: 23.12.2010, 14:55
von 1100xxbernd
Liebe Setra Gemeinde!

Ich habe mir bei Ebay eine Blaupunkt München (III oder IV ???) Omnibusanlage gekauft.
Jetzt würde ich das Ding gerne mal probieren, ob es überhaupt was tut.
+ weiß ich (ist ja ein Kabel mit fliegender Sicherung dran), Minus = Radiogehäuse, Antenne ist auch klar.
Aber: Wie ist die Steckerblegung bei dem oberen Ding (wie auch immer das heisst!) - Anbei Fotos.
Wer kann mir da helfen bzw. hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung von diesem Gerät?

Vielen Dank für eventuelle Antworten im Voraus!

Bernd
Radio_Forum_02.jpg
Ansicht Hinten
Radio_Forum_02.jpg (39.34 KiB) 14101 mal betrachtet

Re: Blaupunkt Omnibusanlage

Verfasst: 23.12.2010, 15:04
von Harald
Moin .Erstmal Dir sowie allen Clubmitgliedern ein geruhsames Weihnachtsfest.
zu Deinem Problem: Versuche mal direkt bei Blaupunkt nähere Angaben zu bekommmen.Herzlichst Harald Engel

Re: Blaupunkt Omnibusanlage

Verfasst: 24.12.2010, 11:26
von Matze
Servus
Ein Anschluss für das Mikro des Busfahrers,und einer für ein Tonbandgerät.
MC gabs damals noch nicht .

MfG
Matze
Fröliche Weihnachten

Re: Blaupunkt Omnibusanlage

Verfasst: 30.12.2010, 13:54
von Arno
Das sieht aus wie München V mit Köln Radio. Zum Betrieb brauchst du noch eine großen schwarzen kasten mit Verstärker und Zerhacker (Hochspannungserzeuger für die Röhren). Auf den Fotos ist nur das Radio und die Quellenwahlschalter.

Habe selbst auch so ein Ding, allerdings mit Transistoren, und suche auch noch nach Schaltpläne. Also wenn du eine Quelle findest, gerne antworten.

Bild

Re: Blaupunkt Omnibusanlage

Verfasst: 15.02.2011, 16:41
von Möbo
Hallo, ich hätte dazu eine Kundendienstschrift München III - V, bereits eingescannt, allerdings zum Hochladen hier zu groß. Das sind so 30 Seiten mit Schaltplänen etc.. Wenn ich die Emailadressen bekomme kann ich es als PDF-file verschicken. Ob es nützlich ist müßte bzw. kann dann jeder selbst entscheiden. Es ist allerdings keine Bedienungsanleitung. Tschüß, Möbo linkth@web.de

Blaupunkt Omnibusanlage

Verfasst: 20.07.2013, 19:16
von patricia.krischer@netcologne.de
Hallo,

mein Schwiegervater hat mich gebeten, ein altes Omnibus-Radio zu verkaufen. Er ist selbst viele Jahre eine Setra gefahren und das Radio aus einem seiner Busse ausgebaut. Er vermutet, dass es eines der ersten Modelle aus den 50er Jahren ist.

Das Typenschild ist nicht mehr ganz zu entziffern: München Tr V oder U. Das Radio sieht aber anders aus, als einige der Bilder im Setra Forum.

Wir würden gerne die genaue Modellbezeichnung erfahren. Auch ein ungefährer Marktpreis interessiert uns. Beim Radio ist noch ein Verstärker dabei, es funktioniert auch.

Herzliche Grüße

Patricia

Re: Blaupunkt Omnibusanlage

Verfasst: 24.07.2013, 14:59
von Arno
Das ist die etwas einfachere Version ohne Senderspeicher glaube ich. Wenn ich ihm verkaufen würde, würde ich so um die 400-500 Euro dafür verlangen.