Seite 1 von 2
S80B
Verfasst: 28.04.2014, 19:27
von Klaus 1
n
Re: S80B
Verfasst: 29.04.2014, 09:35
von Eghart Bredow
Hallo Klaus,
erst mal vorweg:
Tolle Arbeit! Respekt!!
Wegen der Teile:
Einiges dürfte bei EVO-Bus noch lieferbar sein, Anderes im Lager bei Paul und Hartmut.
Und: Ich bin an Bildern und Text für den Boten sehr interessiert! Bitte vorher mal per Mail melden oder anrufen (Mobil: 0151 - 643 191 55)
Grüße,
Eghart
Re: S80B
Verfasst: 29.04.2014, 16:21
von Torsten Krüger
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!
Gratulation zu dieser Entscheidung der Restauration.
warum rüstest du nicht gleich auf Mercedes oder DAF Motor um ?
Gruß aus Hannover
Torsten
Re: S80B
Verfasst: 29.04.2014, 18:09
von Eghart Bredow
Stimmt!
Torsten hat Recht!
Mit so einem richtigen Motor macht das einfach mehr Spaß!
Ich habe mal versucht, Jochen Abeles S80B zu überholen - seitdem träume ich vom Turbolader!
Grüße,
Eghart
Re: S80B
Verfasst: 29.04.2014, 18:27
von Torsten Krüger
Ach ich hätte da noch Schwingtüren und Fahrertür aus der 100 Serie stehen.
Heckklappen sind auch noch da.
Wenn jemand etwas benötigt einfach melden.
Re: S80B
Verfasst: 29.04.2014, 19:24
von Klaus 1
n
Re: S80B
Verfasst: 29.04.2014, 19:37
von Klaus 1
n
Re: S80B
Verfasst: 30.04.2014, 17:47
von Eghart Bredow
Hallo Klaus,
also unser Setra-Ersatzteil-Lager für Clubmitglieder ist in Gütersloh und wird von Paul und Hartmut verwaltet. (Rolandstr. 11, 33330 Gütersloh, Telefon Paul: 0173 5194910, Mail:
Pagigue@t-online.de)
Nun zum Überholen: Mein Bus hat einen 170 PS Henschel. Ist natürlich ausreichend, bringt uns jedes Jahr brav nach Griechenland hin und zurück. Aber: keine Chance gegen einen gleich starken Mercedes-Motor, besonders nicht am Berg.Der Klang eines Henschel ist allerdings viel schöner!
Kannst die Bilder gerne vorbeibringen, die Entfernung beträgt aber 284km und nicht 12km, liegt an der Postleitzahl 34582.
Grüße,
Eghart
Re: S80B
Verfasst: 30.04.2014, 19:06
von Klaus 1
n
Re: S80B
Verfasst: 04.05.2014, 15:34
von frank jellinek
Hallo Leute,
bitte beachtet bei euren Teile Aufstellungen das hier wohl ein 551er Eingbaut wurde( auch wenn der "große" Motor 145PS-552 eingetragen war/ist!) und die Teile ;Kolben/ Buchsen untereinander(551/552) nicht Passen!
Und wer sagt den das man mit einem Setra nicht "Schnell" unterwegs sein kann??
Na denn
Frank