Wer sagt mir die Bezeichnung des Wischermotors im S80 und wer weiss im welchen Fahrzeugen dieser Motor noch verbaut worden ist, ich brauche so ein Teil..
Wolfgang
Wischermotor S 80
- Stefan
- Administrator
S80 dürfte die gleichen Motoren drin haben wie alle 100er, bzw auch S7
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
-
- fleißiger Poster
Re: Wischermotor S 80
Hallo, Leute, wir haben Wischermotore im Lager vorrätig. Ich habe allerdings schon vor Jahren auf 12 Volt Motore aus dem Golf 3 umgerüstet, gibt es beim Schrotthändler für 10 - 20 €, sie haben die gleichen Befestigungslöcher, wie die Originalmotoren. Vorteil zusätzlich: in den Golf Motoren sind Intervall und 2 Geschwindigkeiten eingebaut und die Endabschaltung funkioniert auch immer sicherer als in den Originalen.
Hallo Paul
welchen Schalter hast Du dazu verbaut?
Auch Lenkstockschalter vom Golf 3?
MfG
welchen Schalter hast Du dazu verbaut?
Auch Lenkstockschalter vom Golf 3?
MfG
-
- fleißiger Poster
Hallo, neee, ich glaube nicht, daß das geht. Ist aber auch nicht nötil, einfach an den Wischer-Kipp-Schalter-dreier-Block eine 12V Zuleitung (nach Abbau der 24V natürlich) legen und dann den zweiten Draht an den Wischermotor, fertig. Erste Wippe - Intervall, 2. Wippe 1. Stufe, 3. Wippe, zweite Stufe. Endabschaltung ist im Wischermotor. Funktioniert bei mir seit 4 oder 5 Jahren einwandfrei und ich habe 70 cm lange Parallel-Wischer von SWF montiert. Gruß Paul, Setraveteranenclubersatzteillagerverwalter