Hallo,
bei warmgefahrenem Motor (Typ 562) geht bei Leerlaufdrehzahl die Ölduckkontrolllampe an. Nach leichter Drehzahlerhöhung geht sie sofort aus. Lt. Unterlagen liegt der zulässige minimale Öldruck unterhalb des Schaltpunktes für die Lampe!
Ist dieses aufleuchten also normal? Oder sollte ich mir sorgen machen und das System prüfen?
Öldruck bei warmen Motor
Öldruck bei warmen Motor
Mit freundlichem Gruß
Jörg
Setra S110; mit abnehmender Sehkraft muss halt das Spielzeug größer werden!
Jörg
Setra S110; mit abnehmender Sehkraft muss halt das Spielzeug größer werden!
- Eghart Bredow
- Kontaktmann
- Beiträge: 219
- Registriert: 09.02.2005, 09:29
- Wohnort: Borken (Hessen)
- Kontaktdaten:
Öldruck
Guten Tag!
Hatte bei meinem S 110 genau das gleiche Problem. Habe den Öldruckgeber ausgebaut und mit mechanischem Gerät (kann ich Dir leihen)gemessen: Alles ok. Lag an der Membran des Öldruckgebers. Neuer kostet bei Bosch 43 €.
Grüße!
Eghart Bredow
eghart.bredow@gmx.net
Hatte bei meinem S 110 genau das gleiche Problem. Habe den Öldruckgeber ausgebaut und mit mechanischem Gerät (kann ich Dir leihen)gemessen: Alles ok. Lag an der Membran des Öldruckgebers. Neuer kostet bei Bosch 43 €.
Grüße!
Eghart Bredow
eghart.bredow@gmx.net