Seite 1 von 1
Zierleiste auf dem Dach?
Verfasst: 10.06.2005, 14:24
von Tauchteddy
So, jetzt bin ich endlich so weit, dass ich daran denken kann, meinen S130 zu lackieren. Dabei stört mich die umlaufende Leiste auf dem Dach, weil die sich schlecht schleifen läßt. Hat diese Leiste eine Funktion? Sie deckt wohl den Stoß zwischen den fast planen und den über den Dachrand gebogenen Blechen ab. Aaaber - deckt sie nur ab oder hält sie auch was? Abdichten kann ich das ja hervorragend mit Dichtmasse.
Verfasst: 14.06.2005, 10:01
von Klaus Schlechtendahl
Ich habe bei meinem 150er vor 8 Jahren diese Leisten entfernt, weil diese teilweise vom Rost unterwandert waren. Da diese Leisten nur die Naht
zwischen innerer und äußerer Dachhaut abdecken und abdichten, wurden diese nicht mehr montiert. Zur Abdichtung habe ich dann graue überlackierfähige Karosserie-Dichtungsmasse aus der Kartusche verwendet. Da die innere Dachhaut eine vielzahl von Roststellen hatte(keine Durchrostungen) wurde nach dem anschleifen Hammerit-Lack(Silber) verwendet. Eine Nachbearbeitung ist bis heute nicht nötig gewesen.
Viele Grüße
aus Solingen
Klaus mit S150H
Verfasst: 14.06.2005, 16:39
von Tauchteddy
Danke, genau das hatte ich vermutet und genau so will ich es auch machen.