Längere Achsübersetzung S7/S80 mit DST-Achsantrieb

Fragen und Antworten rund um die Technik
Antworten
Backes Johannes
Clubmitglied
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2005, 21:02

Längere Achsübersetzung S7/S80 mit DST-Achsantrieb

Beitrag von Backes Johannes » 23.12.2020, 13:24

Hallo wer kann mir helfen?
ich suche eine längere Achsübersetzung für meinen S7, umgebaut auf Daf-Motor.
Wegen des stärkeren Motors wäre eine längere Achsübersetzung wünschenswert, da die Motordrehzahl bei 100 km/h schon sehr nah am Drehzahllimit des Motors liegt (2600 1/min). Das würde auch den Verbrauch senken.
Laut Ersatzteillisten gibt es nur eine Übersetzung, die auch noch im S208 verwendet wurde.

Hat sich jemand im Club vielleicht eine längere Übersetzung bauen lassen (Kegel- und Tellerrad vom Differenzial)?

Oder möchte jemand so etwas in einer Kleinserie mit mir machen lassen?
Es gibt Fachbetriebe, die so etwas herstellen. Ich habe aber noch keine konkrete Anfrage gemacht.

Über Infos aus dem Forum würde ich mich freuen.

Frohes Fest

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 617
Registriert: 02.09.2004, 08:59
Wohnort: Püttlingen / Saar
Kontaktdaten:

Re: Längere Achsübersetzung S7/S80 mit DST-Achsantrieb

Beitrag von Stefan » 30.12.2020, 11:44

Ich hab zumindest noch von keinem gehört.
die Achse gab es aber auch im S 208 noch, vielleicht passt da was ?
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...

Antworten