Hallo,
ich bin neu hier im Setra Veteranen Club und auch schon Mitglied. Durch Zufall haben wir einen Setra S9 gut erhalten kaufen können. Leider war hier ein Fiat Motor verbaut. Da der S9 eigentlich wieder seinen eigentlichen Motor erhalten soll haben wir uns einen Henschel 522 TAF (6R1013TA) besorgt. Beidem war leider die Einspritzanlage defekt so das wir diese zum überarbeiten in eine Fachwerkstatt gebracht haben. Nun soll die Einspritzpumpe wieder eingebaut werden. Dafür benötigen wir die Steuerzeiten. Leider war über EvoBus Dortmund auch nichts heraus zu finden. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im voraus
Arno
Steuerzeiten Henschel 522 TAF
-
- Forumsfrischling
- Stefan
- Administrator
Meinst du die Einstellung für den Förderbeginn?
da gibt es am Spritzversteller eine Markierung.
Ich muss mal nach dem Werkstatthandbuch suchen...
da gibt es am Spritzversteller eine Markierung.
Ich muss mal nach dem Werkstatthandbuch suchen...
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
-
- Forumsfrischling
Re: Steuerzeiten Henschel 522 TAF
Hallo Stefan,
genau die Suche ich. Die Steuerzeiten der Ventiele meinte ich. Ich habe zwar welche gefunden im Netz aber nicht für den richtigen Motor. Leider haben laut dem Datenblatt bei der 522 er Baureihe nicht alle die selben Zeiten. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
genau die Suche ich. Die Steuerzeiten der Ventiele meinte ich. Ich habe zwar welche gefunden im Netz aber nicht für den richtigen Motor. Leider haben laut dem Datenblatt bei der 522 er Baureihe nicht alle die selben Zeiten. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
-
- Forumsfrischling
Re: Steuerzeiten Henschel 522 TAF
Hallo Stefan,
Ja die meine ich. Ich habe im Netz zwar auch noch etwas gefunden zu den Steuerzeiten der Ventile. Nur leider scheint es Unterschiede zu geben bei den 522 Motoren und mein Typ steht dort leider nicht bei. Schon einmal besten Dank
Ja die meine ich. Ich habe im Netz zwar auch noch etwas gefunden zu den Steuerzeiten der Ventile. Nur leider scheint es Unterschiede zu geben bei den 522 Motoren und mein Typ steht dort leider nicht bei. Schon einmal besten Dank