Druckluft-Warnsummer und Öldruckgeber
Verfasst: 10.09.2005, 22:03
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen ... in meinem S130 fehlt der Warnsummer für die Druckluftanlage. Im Handbuch steht zwar, wo der sitzen sollte und dass er nur geht wenn der Motor läuft, aber ich finde keinen Hinweis darauf, wo er angeschlossen wird. Welcher Anschluss steht nur unter Spannung wenn der Motor läuft? Geht da was am Drehzahlmesser? Oder nehme ich doch ein monostabiles Relais und steuere das über die Ladekontrolllampe?
Zweites Problem: wie hoch ist normalerweise der Widerstand des Öldruckgebers? Sobald ich die Zündung einschalte, geht die Öldruckanzeige auf Vollausschlag. Ein zweites Instrument macht dasselbe ... Geber kaputt?
Zweites Problem: wie hoch ist normalerweise der Widerstand des Öldruckgebers? Sobald ich die Zündung einschalte, geht die Öldruckanzeige auf Vollausschlag. Ein zweites Instrument macht dasselbe ... Geber kaputt?