Simmering bei 562 wechseln

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Oliver
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Simmering bei 562 wechseln

Beitrag von Oliver » 04.09.2004, 04:53

Hallo!
Bei mir ist bei meiner 562er Henschel im S150 der Simmering auf der Riemenseite undicht. Nach der Explosionszeichnung muss ich nur die Mutter auf der Kurbelwelle loesen und dann die Riemenscheiben und Schwingungsdaempfer nach hinten abziehen. Geht das so einfach?
Der Platz zwischen Karosse und Riemenscheibe ist relativ klein. Reicht er fuer die Demontage oder muss ich den Quertraeger, der ja auch gleichzeitig Motoraufhaengung ist, abmontieren?

Gruss,
Oliver.

frank

Beitrag von frank » 04.09.2004, 04:53

Hallo
Du must die Quertraverse vorher entfernen. Sonst geht die Riemenschebe nicht Runter.
Fj

Oliver
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Beitrag von Oliver » 04.09.2004, 04:54

Hallo Frank!
Na klasse. Das heisst also Motor unterbauen, fixieren, Traverse ab, Riemenscheibe abschrauben und am Ende hoffen, dass das alles wieder so passt.

Ich werd's versuchen. Weiss zwar noch nicht wie, aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen.

Gruss,

Oliver

Frank

Beitrag von Frank » 04.09.2004, 04:54

Hallo Oliver
Tja ich habe das nicht entworfen....
Aber es ist nicht halb so schlimm wie es aussieht. Geht ganz Flott,wenn die Schrauben losgehen.....

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