Liebe Clubfreunde,
es gibt ja so einige S80's mit einem OM 352 (A).
Da es meinem Henschel 551 nicht mehr so gut geht und ich einen 352er bekommen könnte, frage ich mich, was beim Umbau für Arbeiten anfallen würden.
Speziell betreffend der Motorlagerung und dem Kupplungs- bzw. Getriebeanschluss.
Hat damit jemand Erfahrung und könnte mir Tips geben?
OM 352 im S80, was ist zu tun?
- Hitchhenggart
- fleißiger Poster
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.08.2006, 10:29
- Wohnort: Henggart/Schweiz
Re: OM 352 im S80, was ist zu tun?
Hallo Clemens,
spontan fallen mir zwei Fachleute ein, die Dir Deine Fragen beantworten könnnten: Andreas Marstaller (http://www.setra-s6.de) oder in der Schweiz Harald Bächler in Bösingen (Kanton Freiburg). Harald Bächler hat diverse S80 auf den OM352 umgebaut.
Gruss aus der Schweiz, Hitsch
spontan fallen mir zwei Fachleute ein, die Dir Deine Fragen beantworten könnnten: Andreas Marstaller (http://www.setra-s6.de) oder in der Schweiz Harald Bächler in Bösingen (Kanton Freiburg). Harald Bächler hat diverse S80 auf den OM352 umgebaut.
Gruss aus der Schweiz, Hitsch
Re: OM 352 im S80, was ist zu tun?
Mein damliger S80 wurde von Harald Baechler zu einem fairen Preis auf einen OM352A umgerüstet.Die nötige Anpassung der Glocke wurde von Harald gefertig und passte prima.Bei der Kühlung muß ein Umbau auf 24 Volt Ventilatoren erfolgen,die ich Dir zu einem fairen Preis anbieten kann,ich hatte sie als Ersatz für einen ev.Ausfall gekauft .Aus meiner Erfahrung beötigst Du 2 kleine und einen großen Ventilator.Der Ansaugbereich muß den Ventilatoren angepasst werden.Der Kühler sollte 3 lagig werden.Im Sommer könnte durch den Turbolader bei ev.Anhängerbetrieb ein Zusatzkühler erforderlich sein den ich noch compl. mit Montagematerial anbieten kann.Solltest Du Interesse an den Materialien haben rufe mich bitte mit meiner Mobil NR. 00491712763468 an. Mit herzlichen Grüßen Harald Engel