Setra S208 H

Hier können Angebote oder Suchanzeigen über komplette Busse eingestellt werden.
Der Bereich ist öffentlich, wenn Busse nur an Clubmitglieder abgegeben werden sollen, bitte im Clubmitgliederbereich einstellen !
Antworten
Randy Setra S208H
fleißiger Poster
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2018, 18:52

Setra S208 H

Beitrag von Randy Setra S208H » 27.09.2020, 17:15

Guten Tag ich würde gerne mal wissen was ich für meinen Bus so verlangen könnte.

Wir haben einen Setra S208H Baujahr 1980 mit einem H-Kennzeichen der komplett restauriert wurde mit einem Wertgutachten von 55000€.

Der Bus wurde letzten Winter frisch lackiert und im Winter davor haben wir den kompletten Unterbau (Gerippe) erneuert.
Das Fahrzeug hat 800000km gelaufen und ist komplett zum Wohnmobil ausgebaut .
Fernseher mit neuer campingman 2 sat Anlage die sich automatisch ausrichtet.
Es sind 2 Klimaanlagen verbaut.
Solaranlage
Truma Heizung plus Warmwasser
Toilette mit Nasszelle zum Duschen
Ca 40 qm großes Vorzelt mit Markise innerhalb von 20 min aufgebaut.
Großes Denqbar Stromaggregat verbaut
Diesel Zusatztank somit hat man insgesamt 2200km Reichweite.
Den Bus kann man ablasten auf 7,5 Tonnen
Insgesamt hat man 4 Schlafplätze davon sind 2 feste Betten.
Großer 220v Kühlschrank und Gasherd in der Küche.

Würden uns gerne vergrößern und spielen deshalb mit dem Gedanken unser Schätzchen zu verkaufen.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was man dafür verlangen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Randy

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 621
Registriert: 02.09.2004, 08:59
Wohnort: Püttlingen / Saar
Kontaktdaten:

Re: Setra S208 H

Beitrag von Stefan » 23.10.2020, 08:16

Hallo Randy,

Die Frage ist schwierig zu beantworten, ein Bus ist immer nur soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Wenn jemand sowas sucht, kann ein Preis über 40tsd schon mal erzielt werden, wenn du ihn schnell weghaben willst eher nicht.
Hilfreich wär wohl auch wenn du ihn vor dem Verkauf noch ablasten kannst, ist nicht immer so einfach je nach Leergewicht.
Falls du ihn hier einstellen willst braucht es noch aussagekräftige Bilder...
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...

Rostrot
fleißiger Poster
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2010, 19:01
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Setra S208 H

Beitrag von Rostrot » 15.09.2021, 08:21

Hallo Ihr lieben,
ich suche so etwas, und mir ist es den Preis wert, wenn es passt.
Aber ich bräuchte mal ein paar Fotos. Habe selbst zwei Setras und will mich von denen trennen, weil ich etwas fertig restauriertes suche, was passt. Also gerne auch direkt an mich schicken: volkmanngebhardt@icloud.com
LG Martin

die_pumpe
fleißiger Poster
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2009, 12:25
Wohnort: 45277 Essen

Re: Setra S208 H

Beitrag von die_pumpe » 16.10.2021, 13:38

ich verkaufe meinen S208H. Bj- 83, Motor überholt, Lenkung überholt, kein Rost, H-Kennzeichen, Vorzelt 6 x 2,5 m, Solar, 8,98 to zul. Gesamtgewicht.
Top Zustand, Tüv wird im November erneuert. Beste Ausbauqualität, Doppelbett im Heck. 250 Liter VA-Tank Frischwasser, 220 l Abwasser, VA Tank, Dusche, WC, Stromerzeuger 2,8 KW, Werkstattladegerät, Fernseher, Reifen neu. Verkauft wie bestückt, völlig autark. Heckgepäckträger elektrisch absenkbar mit Honda Roller 125 ccm. Anschauen , Preis machen, in Urlaub fahren.
Da ich noch 14 Tage in Kur bin, Bilder später.
Bei Interesse guschwarzer@gmx.de
Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.

Antworten