Setra 130S abzugeben

Hier können Angebote oder Suchanzeigen über komplette Busse eingestellt werden.
Der Bereich ist öffentlich, wenn Busse nur an Clubmitglieder abgegeben werden sollen, bitte im Clubmitgliederbereich einstellen !
Antworten
harstru
fleißiger Poster

Setra 130S abzugeben

Beitrag von harstru » 21.08.2024, 16:38

download/file.php?mode=view&id=1326&sid ... 794cc85382
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meinem Setra-Traum verabschieden.
Es handelt sich um einen S130s aus 1980, ex Flughafenbus, mit EZ 2002 als Wohnmobil schwer.
Der Wagen ist von der Substanz recht gut, Maschine, Getriebe und Achsen liefen ohne Beanstandungen.
Die Karosse hat erstaunlich wenig Rost. Lediglich der Knoten der Wagenheberaufnahme hinten links ist hinüber.
Leider hat der Wohnmobilausbauer zwei Fenster eher unfachmännisch ausgebaut und alternativ verschlossen. Die Einrichtung war aber bei meiner Übernahme nicht mehr drin. Dafür konnte ich, weil ich ihn wieder zu einem Bus machen wollte, die vom Vorbesitzer nicht benötigte Bestuhlung eines S215ul übernehmen, die nun größtenteils montiert ist.
Der Wagen stand fast durchgängig in einer Halle, so auch die letzten etwa 10-12 Jahre bei mir. Zuletzt lief der Wagen im Jahr 2019.
Da der Diesel leider nicht geimpft war und die Spritleitungen damals schon arg dicht waren, sind nun wohl ein Bypass und neue Filter für eine Überführung nötig.
In der Halle steht der Wagen mit ausgehängten Federspeichern und auf Klötzen, damit sich die Räder nicht platt stehen.
Ein paar angesammelte Kleinteile gibt es noch dazu.
Wunscherlös wären etwa 1500,-Euro
download/file.php?mode=view&id=1329
download/file.php?mode=view&id=1331
Dateianhänge
DSC00643b.jpg

Antworten