Setra S 215 RL abzugeben

Hier können Angebote oder Suchanzeigen über komplette Busse eingestellt werden.
Der Bereich ist öffentlich, wenn Busse nur an Clubmitglieder abgegeben werden sollen, bitte im Clubmitgliederbereich einstellen !
Antworten
SaschaBrandt
Forumsfrischling
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2019, 16:15

Setra S 215 RL abzugeben

Beitrag von SaschaBrandt » 05.06.2019, 16:50

Hallo,

mit meinen ersten Beitrag möchte ich euch direkt ein Angebot unterbreiten - vielleicht findet sich ja jemand, der sehnsüchtig auf solch eine Gelegenheit wartet.

Im Dezember habe ich einen 1993er Setra S 215 RL gekauft, der aus einem mir persönlich bekannten Busunternehmen stammt. Ziel war die Erhaltung als Oldtimer - aber die (finanziellen) Umstände sprechen dagegen.

Das Fahrzeug wurde 2011 umfassend instandgesetzt und anschließend hervorragend gepflegt. Man könnte damit direkt zum TÜV fahren und hätte Chancen, dass es im ersten Anlauf klappt. Laut Vorbesitzer sind Arbeiten im Bereich der Hinterachse absehbar erforderlich, die er selbst aus verschiedenen Gründen nicht mehr ausführen wollte. Genauer angesehen habe ich sie mir mangels Grube am derzeitigen (Freiluft-)Standort noch nicht. Da der Vorbesitzer ein Bestehen der HU auch ohne diese Arbeiten für denkbar hält gehe ich davon aus, dass es sich um keine allzu große Sache handelt.

Ein Interessantes Detail ist dabei, dass das Fahrzeug aus erster Hand stammt, der Vorbesitzer hat den Bus 1993 ab Werk beschafft.

Aufgrund des wirklich guten Zustands bietet der Bus eine hervorragende Grundlage für einen Wohnmobilumbau ohne viel Aufwand mit der Fahrzeugtechnik selbst und ohne großartig Schweißarbeiten vornehmen zu müssen.

Meine Preisvorstellung liegt aktuell bei 6.900 €, was ich für durchaus fair halte. Zur Not ist noch etwas Luft nach unten. Bei Fragen erreicht ihr mich neben einer Nachricht hier im Forum auch per eMail unter sbrfl@t-online.de oder Mobil/per Messenger (Whatsapp, Threema, Telegram) unter 0170-8226527 (am besten Abends).
setra215rl1993.jpg
Viele Grüße
Sascha

Antworten