Suche soliden Bus mit Charme als Basis zum Ausbau

Hier können Angebote oder Suchanzeigen über komplette Busse eingestellt werden.
Der Bereich ist öffentlich, wenn Busse nur an Clubmitglieder abgegeben werden sollen, bitte im Clubmitgliederbereich einstellen !
Antworten
Marwin
Forumsfrischling
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2020, 10:28

Suche soliden Bus mit Charme als Basis zum Ausbau

Beitrag von Marwin » 30.07.2020, 06:35

Moin Moin!

Ich als gewillter Wohnbusneuling bin auf der Suche nach einer Basis zum Ausbau oder einen erschwinglichen bereits ausgebautem Bus.
Folgende Punkte, um meine Wünsche grob zu verdeutlichen - wobei die so ganz gar nicht festgelegt sind, da ich sehr unerfahren bin. Ich führe erst einmal ein paar Ideen auf:

- Ich bin Zimmermann, grobes Handwerkliches Geschick ist vorhanden. Allerdings nicht, was das Fahrgestell und die Mechanik betrifft.
- Führerscheinklasse CE, also alles möglich.
- Meine Idee wäre ein 10-12m langer Bus mit Charme, technisch top, ob Bücher-/Knastbus oder Fensterbus. Ich bin erst einmal flexibel.
- ca 4 Schlafplätze, Stauraum nicht zwingend.
- Grobe Preisvorstellung: Für einen guten nakten Bus ca. ~ 10.000€, für einen Oldie natürlich ensprechend mehr. Maximales Budget ca. 30.000€ für einen Klassiker oder einen bereits (teil-ausgebauten Bus). Belehrt mich bitte eines Besseren, sofern ich mit meinen Vorstellungen total ab vom Weg bin. ;-)

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Antworten