Hallo liebe Setra Fans,
Wir bauen unseren S10 aus und suchen noch Fenster für die Dachrandverglasung. Vor allem auch möglichst Originalfenster für die Seite unseres Lieblings. Wir möchten die Verglasung auf dem Dach weitestgehend wieder herstellen. Wir suchen dazu auch noch Gummiprofile um die neuen und vorhandenen Fenster vernünftig einzusetzen (die sind aktuell nur mit Sikaflex eingebaut.... und das ist nicht okay für uns) Vielleicht kann uns jemand von euch auch einen Rat geben was wir da am besten machen sollten und ggf. noch brauchen.
Viele Liebe Grüße
Tim und Vani
(Erledigt/Gefunden) Setra S10 Dachrandverglasung u. Seitenfenster
-
- fleißiger Poster
(Erledigt/Gefunden) Setra S10 Dachrandverglasung u. Seitenfenster
Zuletzt geändert von Mutter Erde am 07.12.2020, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan
- Administrator
Re: Setra S10 Dachrandverglasung u. Seitenfenster
Hallo,
da wäre es wichtig, das Baujahr des Busses zu wissen, da es mindestens zwei unterschiedliche Dachrandverglasungen gab, eine bis 65 mit stärker gewölbten und eine ab 65 etwas flache (dafür sind die seitenfenster höher gezogen).
Wenn das Eonkleben gut gemacht ist, ist das eigentlich die bessere (dicht) Lösung. Kenne jemand, der hat dann das alte Profilgummi zerschnitten und als Atrappe draufgeklebt, sient aus wie original.
da wäre es wichtig, das Baujahr des Busses zu wissen, da es mindestens zwei unterschiedliche Dachrandverglasungen gab, eine bis 65 mit stärker gewölbten und eine ab 65 etwas flache (dafür sind die seitenfenster höher gezogen).
Wenn das Eonkleben gut gemacht ist, ist das eigentlich die bessere (dicht) Lösung. Kenne jemand, der hat dann das alte Profilgummi zerschnitten und als Atrappe draufgeklebt, sient aus wie original.
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
---
-
- fleißiger Poster
Danke für den Hinweis Stefan!
Der Setra S10 ist Baujahr 66. Mich haben mittlerweile 2 super liebe Menschen aus dem Veteranen Club angeschrieben die viele Teile für mein Setra Schätzchen haben. Ich werde diese erstmal besuchen und mir das ganze Zeug mal anschauen. Der eine hätte evtl alle Fenster für mich. Ich bin gespannt und werde berichten! Gruß an alle Setra Fans und danke an die 2 Veteranen Mitglieder welche sich bei mir gemeldet haben, ihr seid sowas von Klasse, das sei mal gesagt!
Der Setra S10 ist Baujahr 66. Mich haben mittlerweile 2 super liebe Menschen aus dem Veteranen Club angeschrieben die viele Teile für mein Setra Schätzchen haben. Ich werde diese erstmal besuchen und mir das ganze Zeug mal anschauen. Der eine hätte evtl alle Fenster für mich. Ich bin gespannt und werde berichten! Gruß an alle Setra Fans und danke an die 2 Veteranen Mitglieder welche sich bei mir gemeldet haben, ihr seid sowas von Klasse, das sei mal gesagt!

-
- fleißiger Poster
Hallo nochmal,
Unsere Suche hat bisher leider doch nichts ergeben bei den 2 Menschen die sich gemeldet hatten. Wir suchen also nach wie vor die Dachrandverglasung und die Seitenfenster für unseren Setra S10. Notfalls auch ohne Rahmen. (Dann müssten wir halt selber welche bauen). Wir würden uns sehr freuen wenn es irgendwo S10 Fenster gibt.
Viele Liebe Grüße
Tim und Vani
Unsere Suche hat bisher leider doch nichts ergeben bei den 2 Menschen die sich gemeldet hatten. Wir suchen also nach wie vor die Dachrandverglasung und die Seitenfenster für unseren Setra S10. Notfalls auch ohne Rahmen. (Dann müssten wir halt selber welche bauen). Wir würden uns sehr freuen wenn es irgendwo S10 Fenster gibt.
Viele Liebe Grüße
Tim und Vani
- Stefan
- Administrator
Ruf mal bei Löffel Motors in Saarbrücken an, der hatte noch Dachrandverglasungen liegen, weiß allerdings nicht ob die bei euch passen. gebt ihm einfach die maße an, die ihr braucht.
ein oder zwei seitenfenster müsste ich selbst noch haben.
ein oder zwei seitenfenster müsste ich selbst noch haben.
Stefan Lay
---
---
-
- fleißiger Poster
Re: (Erledigt/Gefunden) Setra S10 Dachrandverglasung u. Seitenfenster
Hallo in die Runde,
Wir haben nun die komplette Dachrandverglasung inklusive Rahmen gefunden.
Seitenfenster haben wir nun auch 6 große und 1 kleines gefunden. Original fehlen dann nur 2 große, allerdings lassen wir die 2 aus.
Sind dann Fenster-technisch soweit ausgestattet
Lieben Gruß
Tim und Vani
Wir haben nun die komplette Dachrandverglasung inklusive Rahmen gefunden.
Seitenfenster haben wir nun auch 6 große und 1 kleines gefunden. Original fehlen dann nur 2 große, allerdings lassen wir die 2 aus.
Sind dann Fenster-technisch soweit ausgestattet

Lieben Gruß
Tim und Vani