Suche Wasserpumpe S80 Henschel 551

Bitte jeweils voranstellen : Suche oder Biete
komplette Busse bitte nicht hier einstellen, es sei denn als Ersatzteilträger
Wenn Teil verkauft oder gefunden, bitte löschen !
Antworten
Mark K.
fleißiger Poster
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2018, 20:17

Suche Wasserpumpe S80 Henschel 551

Beitrag von Mark K. » 17.05.2021, 07:46

Hallo,
ich suche eine Wasserpumpe für den 135 PS Henschel im S80 zum Überholen. Ich habe leider beim Auseinanderbauen meiner Ersatzpumpe das Pumpenrad kaputt gemacht. Das müsste an der Pumpe also in Ordnung sein.
Viele Grüße,
Mark

Jockel Schulz
Clubmitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.09.2004, 17:21
Wohnort: Vienenburg

Re: Suche Wasserpumpe S80 Henschel 551

Beitrag von Jockel Schulz » 20.05.2021, 13:57

Kann Dir ein neu abgegossenes Pumpenrad im Rohzustand (zum selber drehen) oder natürlich auch fertig bearbeitet anbieten. Material ist GGG-40. Preise und Foto per PN.
Gruß
Jockel

Mark K.
fleißiger Poster
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2018, 20:17

Re: Suche Wasserpumpe S80 Henschel 551

Beitrag von Mark K. » 20.05.2021, 17:35

Hallo Jockel,
danke für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass die Pumpenräder so selten sind, dass man sie nachgießen muss. Ich dachte, es bauen so viele auf andere Motoren um, da müssten doch Wasserpumpen übrig sein. Oder bekommt man das Pumpenrad nicht heile von der Welle? Ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße,
Mark

Antworten