Golden Oldies Wettenberg

Veranstaltungen, Fernsehsendungen...
Spielball
fleißiger Poster
Re: Golden Oldies Wettenberg

Beitrag von Spielball » 21.06.2011, 23:22

Hallo Christian!
Wie hast Du es wieder geschafft aus Deinem defekten Türventil eine neue Baustelle zu eröffnen??
Ok. Das machst Du schon richtig.
Ich fahre nun schon seit 3 Jahren ein kaputtes Türventil durch die Gegend. Ich habe mir vor 2 Jahren ein
gebrauchtes besorgt, das nach dem Umbau nach kurzer Zeit den gleichen Fehler aufwies.
Bei mir ist beim Fahren so viel Luft entwichen, dass der Kompressor es nicht mehr geschafft hat und
die Kontrollleuchte im Kombiinstrument gekommen ist. Seitdem habe ich den Absperrhahn unten vorm
Türventil zugemacht und betätige die Türen nur noch manuell.
Ich habe beide Ventile zerlegt und bin immer wieder auf die Dichtungen, die auf dem Kipphebel liegen,
gestossen. Sie sind im Durchmesser wie ein 1-Cent-Stück und verlaufen nach oben konisch. Leider ist es
mir nicht gelungen diese aufzutreiben oder stanzen zu lassen.
Wenn Du bei der Aktion weiter kommst, wäre mir das beim nächsten Treffen eine gute Kiste Bier Wert,
denn es kann sich hier eigentlich nur um Pfennig-Cent-Artikel handeln.
Grüße,
Fred

PeterPaulus
Clubmitglied
Frage von Spielball

Beitrag von PeterPaulus » 23.06.2011, 11:22

Hallo Fred,
ich hatte das gleiche Problem und habe von Peter Gläve einen Tauschzylinder bekommen.
Der hat diese kleinen Gummistopfen mal nach-fertigen lassen. Vielleicht hat er noch welche,
oder er sagt dir wo du welche machen lassen kannst.
Es sind zwar nur Cent Artikel, aber beim nach-fertigen werden es schnell große Euroteile.
Die Telefonnummer von Peter findest du in der Mitgliederliste.

Allzeit gute Fahrt
Peter

Antworten