1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Veranstaltungen, Fernsehsendungen...
Antworten
Setra-Uli
Forumsinventar
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2016, 20:48
Wohnort: Blaustein

1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Setra-Uli » 13.01.2019, 18:53

....nachdem nun ein (zumindest für mich...) ereignisreiches Jahr vorüber ist, muss man ja rechtzeitig das Neue planen!


Einige von Euch wissen es ja bereits, das die Sonja und ich als Ersatz für Kapellen ein Treffen bei uns veranstalten werden...


Dies wird ja GOTT SEI DANK(!), nicht so viel Arbeit einfordern wie das SETRA-Treffen!!! ;)
Für die Neulinge : https://www.youtube.com/watch?v=hGcf_mZd-Iw



An dem Wochenende findet auch das Sommerfest des SV Arnegg statt, so das sich beide Veranstaltungen wunderbar ergänzen, wie es ja auch in Kapellen jahrelang gut funktioniert hat.

Ich gehe mal davon aus, das wir wieder die Sanitären Anlagen der Mehrzweckhalle nutzen können, und für Strom werde ich auch auch in geringem Umfang sorgen, für diejenigen, die ohne nicht klarkommen.

Wenn gewünscht, kann auch gerne an einem Abend ein gemeinsames Essen organisiert werden, dann bitte Rückmeldung!



Für unsere Nachtschwärmer wird auch sicherlich wieder der JuRa (Jugendraum) Arnegg für die geeignete Unterhaltung sorgen.


Apropos Unterhaltung :
Am Samstagabend wird es nach Einbruch der Dunkelheit ein professionelles Feuerwerk geben! :o



Dies war es nun mal fürs Erste, alles weitere wird sich ergeben!

Benutzeravatar
Torsten Krüger
Technisches Archiv
Beiträge: 304
Registriert: 14.09.2004, 17:14
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Torsten Krüger » 13.01.2019, 20:51

Na das hört sich ja spannend an.
Gut so !!!!!

Gruß aus Hannover
Torsten
Torsten S 6 XXL ( H ) / S 100 (H) / S 9 / PA 4 ( H )
Tel. 0511 12357443

info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
http://www.koerperwerkstatt-hannover.de

pluess
fleißiger Poster
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2005, 21:00
Wohnort: Stegacker 36, CH-3624 Goldiwil

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von pluess » 15.01.2019, 07:23

Hallo Uli
Ja wäre Super das Treffen bei Dir, nehme das mal in unseren Jahres Urlaubsplan auf.
Grüsse aus der Schweiz, Bernhard.

Benutzeravatar
Jürgen M 8282
fleißiger Poster
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2018, 13:58
Wohnort: Meckenbeuren

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Jürgen M 8282 » 22.06.2019, 18:46

Hallo Uli !

Das freut uns und wir haben das Treffen direkt vor unserer Haustüre natürlich in unserem Kalender eingetragen!

Grüße aus Meckenbeuren

Jürgen
kleine Schwarze2.jpg
kleine Schwarze2.jpg

Setra-Uli
Forumsinventar
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2016, 20:48
Wohnort: Blaustein

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Setra-Uli » 23.06.2019, 19:45

Hallo Jürgen!

SUPER!!!

...wo ward Ihr denn im letzten Jahr :?:

Benutzeravatar
Jürgen M 8282
fleißiger Poster
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2018, 13:58
Wohnort: Meckenbeuren

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Jürgen M 8282 » 08.07.2019, 21:52

Hallo Uli,
da habe ich erst das "kleine Schwarze" gekauft. Ich bin dann erst einmal eingetreten und habe geschaut, wo ich überhaupt steh. Nachdem ich nun einige Erfahrung gesammelt habe ( Reparaturen und Instandsetzungen, die es echt in sich hatten; aber auch eine unvergessliche Reise durch Südnorwegen und das Setra-Treffen bei Fred in Bautzen), möchte ich natürlich meinen Hobel weiter in Bewegung halten und urlaubsmäßig voll ausnützen.
Heute morgen hat mein 228 DT eine frische Plakette bekommen. Nach knappen 100 Stunden Unterboden auffrischen, flexen und schweißen hat der TÜV Süd in Tettnang ohne Mängel beurkundet. Das ist natürlich nicht ganz spurlos an mir vorrüber gezogen....
Jetzt steht aber wieder Norwegen vor der Türe. In guten zwei Wochen, so Odin will, goht's nauf! :D
Auch freuen wir uns tierisch auf das Wohnbustreffen bei Dir. Vielleicht schon ein paar Bekannte wieder zu sehen, nette Leute kennen zu lernen, mein
Wissen zu erweitern und einfach mal die Seele bei einem schöööönen Tässchen Bier baumeln zu lassen.... 8-)
Wir freuen uns!!!
Gruß
J.

Setra-Uli
Forumsinventar
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2016, 20:48
Wohnort: Blaustein

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Setra-Uli » 11.07.2019, 12:45

Hi Jürgen!

War der 228er im vorigen Leben ein Nightliner?

...ja, mit so einem Bus lernt man "Leidensfähig" zu sein... ;) :lol:
...aber macht auch saumäßig Spaß!!! :mrgreen:

Mit Sicherheit wird der Eine oder Andere, der in Bautzen war, auch hier aufschlagen.
Aber der Großteil werden neue Gesichter sein, da es ja ein markenunabhängiges Treffen sein wird.

Gruß,
Uli


"Tässchen Bier" gibbet bei uns nicht!!! :) ...die kleinste messbare Maßeinheit ist der 0,5l Krug!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jürgen M 8282
fleißiger Poster
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2018, 13:58
Wohnort: Meckenbeuren

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Jürgen M 8282 » 11.07.2019, 19:14

Hei Uli,

ja, nee, is klar, neh?! Gibt's überhaupt kleinere Gebinde wie 0,5 ....?!?

Ja, das stimmt, meiner war ein Nightliner für 20 Personen zugelassen + Fahrer. Nach der Umschreibung auf Wohnmobil
natürlich nur noch 8 + 1. Deswegen steht mein halbes Oberdeck noch leer und dient z.Zt. nur als Wäsche- und Abstellkammer :P
Von den vorher 20 Betten sind nur noch 4 übrig. Du wirst ihn anschauen...
Bitte reserviere mir eine Steckdose. Kabeltrommel etc. hab ich dabei
Danke im Voraus

Gruß
J.

Setra-Uli
Forumsinventar
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2016, 20:48
Wohnort: Blaustein

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Setra-Uli » 12.07.2019, 13:20

Hi Jürgen!

Strom geht klar!
Ich freue mich schon!!!

Gruß,
Uli

Setra-Uli
Forumsinventar
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2016, 20:48
Wohnort: Blaustein

Re: 1. Wohnbustreffen in 89134 Blaustein-Arnegg, 06. - 08.09.2019

Beitrag von Setra-Uli » 12.08.2019, 15:50

N E W S :

- Auf dem Platz wurde zwischenzeitlich eine Feuerstelle mit Paletten-"Sofas" eingerichtet - Brennholz sollte aber jeder ein bißchen mitbringen!

- Am Samstag findet ab 14Uhr auf dem Parkplatz des Sportheims auch ein kleiner Flohmarkt statt. Wer mitmachen möchte,
bitte unter 07304 - 6324 (Andrea Knaupp) anmelden!

- Am Freitag ist das Sportheim zu normalen Zeiten geöffnet, die "Nachtschicht" wird dann der JUgendRAum in der Mehrzweckhalle wieder übernehmen.

- Für schönes Wetter hat jeder selbst zu sorgen!!! :lol:

Antworten