Jahreshaupttreffen 2023 in Brandenburg

Veranstaltungen, Fernsehsendungen...
Antworten
jp0046
fleißiger Poster

Jahreshaupttreffen 2023 in Brandenburg

Beitrag von jp0046 » 14.02.2023, 13:53

Liebe Setra-Freunde,
unseren Bus, die „Schnecke“ haben wir 2014 angefangen untenrum komplett zu restaurieren, dann kam noch ein Umzug und die Renovierung unseres neuen zu Hause dazu und anschließend Corona. Dafür das ich seit fast 40 Jahren bei fast jeden Bustreffen dabei war, ist das eine verdammt lange, sehr harte bustreffenfreie Zeit gewesen, daher war das Treffen 2022 in Borken für mich ein absolutes Highlight gewesen!
Nach fast 40 Jahren SETRA Veteranenclub und 8 Jahren ohne Bustreffen dachte ich mir: „…. man könnte ja mal wieder …“ ein Bus-Treffen organisieren! 1999 hatten wir gemeinsam mit „Atze“ schon einmal ein Treffen in Berlin organisiert, insofern wird es mal Zeit euch nach Brandenburg einzuladen. Einen geeigneten Platz in Berlin zu finden ist nahezu unmöglich, bzw. unbezahlbar, daher habe ich mich gleich auf die Suche im Umland begeben, im wunderschönen Brandenburg. In meinem Heimatdorf Schönefeld bei Berlin (weltberühmt geworden durch einen relativ teuren Flughafen) war leider auch keine passende Fläche zu finden, also wurde der Suchradius größer. Kurz vor der Grenze zu Sachsen, nur 86km Luftlinie von Berlin entfernt, bin ich dann doch noch fündig geworden. Vor der Kulisse des einst größten, beweglichen Baggers der Welt dem „F60“ findet das 41. Jahrestreffen des SETRA-Veteranen-Clubs statt.

Der Platz ist komplett befestigt (Kies/Splitt) und mit 4 Stromkästen ausgestattet, die Ver- und Entsorgungseinrichtungen, sowie Toiletten und Duschen befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Für den Fall, das es auf dem Platz zu eng werden sollte, stehen auf dem Gelände noch zwei weitere Ausweichflächen zur Verfügung.
Die Zufahrt auf das Gelände ist durch eine Schranke gesichert, vor der Schranke befinden sich reichlich Parkmöglichkeiten für kleine und große Fahrzeuge (kostenpflichtig). PKW´s und Besucher sollten bitte diese Parkplätze nutzen, damit genügend Platz auf der Fläche für die Busse zur Verfügung steht.
Es besteht die Möglichkeit der Anreise ab Montag, den 15.05.23, die volle Infrastruktur wird jedoch erst ab Mittwoch, den 17.05.23 zur Verfügung stehen. Am Montag, den 22.05.23 wird wieder alles abgebaut und der Platz geräumt sein.
Wir freuen uns schon jetzt darauf viele Clubmitglieder und Gäste in Brandenburg begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite im Bereich "Jahreshaupttreffen 2023 mit Anmeldung"

Jens + Michaela Piskurek („Schnecke“ aus Berlin)
Dateianhänge
SETRA_Anmeldung_2023_F60.pdf
Anmeldeformular
(211.65 KiB) 75-mal heruntergeladen
Jens Piskurek
Rotberger Dorfstr. 21
12529 Schönefeld
Mobil: 0173/2393931
Email: jens.piskurek@berlin.de

Antworten