Moin

Antworten
Perle
fleißiger Poster

Moin

Beitrag von Perle » 29.07.2015, 12:30

Hallo ihr alle!
Wir sind seit ca. 5 Monaten Besitzer eines Setra S 80.
Der Bus färt seit über 30 Jahren als Wohnmobil, stand allerdings die letzten 20! Jahre in einer Halle.
Vor 20 Jahren wurde der Bus allerdings auf recht hohem Niveau restauriert. Neuer Rahmen und neue Beblechung, sehr viele technische Dinge wurde überarbeitet und einen neuen Innenausbau mit allem was dazu gehört hat es auch noch gegeben.
Nach unserem Kauf, musste ich nen original Kühler einbauen, die Lenkung incl. aller Kugelköpfe erneuern, Gastank und Wassertanks einbauen. Naja und auch noch 1000 kleinigkeiten machen, könnt ihr euch sicher vorstellen..... Nach 3 Monaten nonstop basteln haben wir eine Probefahrt nach Albanien gemacht und sind jetzt wieder zurück in Deutschland.
Falls sich wer von euch für dieses geniale Setra Reiseland interessiert kann mal bei unserem Reiseblog vorbeischauen.
Www.supermolli.com
Wir schreiben den Blog seit 3 Jahren, wovon wir die ersten 2,5 jahre mit einem 11,5 Meter metall Segelboot von Deutschland nach Australien gesegelt sind.
Im Technikbereich des Forums möchte euch auch gleich um eure Hilfe bitten, denn im Druckluftbereich der Bremse seh ich gerade nicht mehr richtig durch.......
Toll das es euch gibt.

Komprimierte Grüße,

Marcus

Nitja
fleißiger Poster
Re: Moin

Beitrag von Nitja » 04.12.2015, 14:46

Hallo Perlen-Team :)
ihr und Eure Geschichten ward gestern Abend meine Abendlektüre. Toll .... kann ich nur sagen und staunen darüber was ihr schon erlebt habt :)
Herzlich willkommen hier und weiterhin gutes Reisen
Für die Schwabenbande,
Nitja
MB L319
Setra S9 Speedwell
www.busverliebt.de

Antworten