Guten morgen zusammen ,
ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen .
Ich bin Thomas aus Viersen , 39 Jahre alt und Zweiradmechanikermeister von Beruf.
Ich habe vor kurzem eine Setra S80 B Bj. 76 erstanden , den ich gerne wieder aufbauen möchte .
Das Fahrzeug stand 8 Jahre unbewegt in einer trockenen Halle, aber es erwartet mich trotzdem viel arbeit .
Ich hoffe hier einige gute Tipps und Tricks zu erfahren und zu lesen, die mir weiter helfen können den Dicken wieder zum leben zu erwecken.
Vielen Dank schon mal für die Aufnahme hier .
Liebe Grüße und schönes fast Wochenende
Thomas
Hallo :-)
-
frank jellinek
- Forumsinventar
Re: Hallo :-)
na dann willkommen im club. viel freude mit deinem setra und nicht ärgern wenns mal nicht so läuft wie vorgestellt. wenn der 8 jahre gestanden hat dann braucht er in der regel erstmal eine komplett durchsicht der luftanlage/bremse/kupplung.
aber: ich habe auch schon einen S80 angeworfen der hatte 12 jahre in einem bunker(total feucht da drin) gestanden und was soll ich sagen: batterien dran, zündung an und brumm war der henschel da. ein wenig in den gängen geschaukelt bis sich die bremse gelöst hatte ,probefahrt und los gings.rahmen war müll ,aber viele teile waren noch in einem sehr guten zustand.
wird schon
frank
aber: ich habe auch schon einen S80 angeworfen der hatte 12 jahre in einem bunker(total feucht da drin) gestanden und was soll ich sagen: batterien dran, zündung an und brumm war der henschel da. ein wenig in den gängen geschaukelt bis sich die bremse gelöst hatte ,probefahrt und los gings.rahmen war müll ,aber viele teile waren noch in einem sehr guten zustand.
wird schon
frank