Vorstellung aus Thüringen

Antworten
Eva Maria
Forumsfrischling
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2021, 18:44

Vorstellung aus Thüringen

Beitrag von Eva Maria » 08.10.2021, 19:31

Guten Abend

Mein Name ist Eva-Maria und ich interessieren mich für alte Buse bis Baujahr 1980.
Besonders gefallen mir die alten Setra S6, da ich dort mit 1.52m auch gut reinpassen würde. ;)
Ich bin 36 Jahre jung, komme aus Thüringen und arbeite dort als Krankenschwester.

Im besten Fall finde ich hier einen schönen alten Bus mit welchem ich meine Urlaube verbringen kann.
Ich bin gespannt. :)

Viele Grüße Eva-Maria

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 635
Registriert: 02.09.2004, 08:59
Wohnort: Püttlingen / Saar
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Thüringen

Beitrag von Stefan » 28.10.2021, 17:09

Hallo EVA Maria,


die S6 gefallen ja vielen, das ist auch das Problem : sie sind mittlerweise in Preisregionen gestiegen, die sich ein Privatmann kaum noch leisten kann.
unter 20tsd kriegt man nur Schrott, gute Exemplare werden mittlerweile deutlich sechsstellig gehandelt (als Bus).

Da muss man den S6 schon sehr lieben...
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...

bahi
ist öfters hier
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2021, 18:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vorstellung aus Thüringen

Beitrag von bahi » 28.11.2021, 21:27

Hallo Eva-Maria,

auch uns gefällt ein S6 sehr gut und wir sind auf der Suche nach einem Exemplar für einen kompletten Neuaufbau. Wie Stefan schon geschrieben hat ist das nicht einfach einen Bus zu finden. Viel Glück

Benutzeravatar
Whitegiant
Forumsfrischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2021, 10:56
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Thüringen

Beitrag von Whitegiant » 28.12.2021, 10:33

Hallo Eva aus Thüringen!

Ich habe kürzlich einen S9 erstanden. Hier im Forum als Bummler bekannt. Für sicherlich wenig Geld. Im Frühjahr beginne ich mit der Resatauration was sicherlich eine Menge Arbeit ist. Ich freue mich drauf.

Wenn Du eine Bus suchst insbesondere weinen S6 den du quasi nur noch ein bisschen schick machen brauchst dann bist Du schnell weit jenseits der 20tsd.

Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner Suche. Hier im Forum werden sicherlich einige wenn nicht sogar alle Fragen beantwortet.

Gruß aus OWL

Wolfgang

Antworten