Hallo allerseits!

Antworten
Burkhard
ist öfters hier

Hallo allerseits!

Beitrag von Burkhard » 02.05.2013, 09:48

Nun bin ich auch hier online...
Wir haben uns gerade einen S80 zugelegt und wurden beim Kauf gleich sehr eindringlich auf den Setra-Veteranenclub hingewiesen. Schließlich war unser Bus bisher schon bei einigen Treffen dabei. Die Vorbesitzer haben uns zum glück gleich von den Vorteilen des Vereins erzählt, so, dass ich auch gleich einen Mitgliedsantrag gestellt habe.
Und ich muss sagen ich war sehr erfreut wie schnell und freundlich hier gleich Fragen beantwortet wurden und der Antrag bearbeitet wurde.
Aus eigener Erfahrung weis ich, wie viel Arbeit so ein Verein machen kann...
Vielen dank also an die engagierten "Funktionäre"!
Ich hoffe, dass ich es schaffe zum Treffen nach Mecklenburg zu fahren.
Der Anlasser, der leider gleich den Dienst quittierte, wird gerade aufbereitet und ich liege dummerweise mit Grippe im Bett und hoffe schnell wieder fit zu werden um alles für die Fahrt zu regeln. Schließlich müssen wir den Bus auch noch ausstatten.

Viele Grüße
und bis hoffentlich bald
B.

Spielball
fleißiger Poster
Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Spielball » 14.05.2013, 17:22

Hy, Burkhard
es war sehr nett,daß wir Dich als Neumitglied und Nachbarn auf dem Treffen
kennengelernt haben, ich habe beim aufwachen noch gehört, daß Du Dein Bus
gestartet hast, kurz vor unserer Abfahrt hat mir jemand erzählt, daß Du eine
Panne hattest und nicht weit gekommen bist, was war denn los??

Grüße,
Fred und Theo

Burkhard
ist öfters hier

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Burkhard » 14.05.2013, 20:28

Ja, das war schon eine tolle Geschichte!
Ich bin genau bis zur Ausfahrt aus dem Gelände gekommen...
Und dann ist leider die Schaltstange abgerissen. Oder besser gesagt abgerostet.
Detlef hat dann ziemlich schnell die Passende Diagnose gestellt und mit vereinten Kräften wurde der Buss auf das Gelände geschoben und geschleppt. Ich habe dann mit dem Buss ein paar Reihen weiter weg gestanden, wo Du mich wahrscheinlich nicht mehr gesehen hast.
Durch die Wirklich tolle Hilfsbereitschaft der Niederrheiner und auch von Peter (oh gott wie wurde noch der Nachnahme geschrieben??) Stac... naja dem Veranstallter eben - konnte der Buss wieder flott gemacht werden. Das war eine längere Aktion, wegen der einige extra einen Tag länger auf dem Platz geblieben sind. Ich muss schon sagen ich bin immer noch tief beeindruckt von der großen Hilfsbereitschaft ohne die ich doch ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre. Ich werde das Ganze evtl noch einmal an anderer Stelle als kleinen Erlebnisbericht beschreiben. Dich habe ich sogar noch losfahren sehen, als ich bei Detlef mit vielen anderen im Buss saß. Habe es leider erst zu spät gesehen. sonst hätte ich mich natürlich noch verabschiedet.
Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder!
Bis Bald
B.

Antworten