ACHTUNG! Auslaender angemeldet!

Antworten
Paulinha_B
Forumsfrischling

ACHTUNG! Auslaender angemeldet!

Beitrag von Paulinha_B » 26.04.2026, 16:55

Hallo, dank Hilfe des Stefan bin ich hier neu angemeldet. Belgier, Baureihe 1954, seit 2022 in Portugal eingesiedelt, nach "Karriere" in der Datenverarbeitung.

In meine Jugend habe ich S110 und S120 gefahren, der S120 war super mit Henschel 180 PS und 2x4 Getriebe, der S110 haette 160 PS und ein "einfacher" 5-Ganggetriebe. Einmal muessten wir die S110 bei der ZF-Werkstatt in Sankt Poelten einfahren, die Mechaniker dort redeten von einem "Schnelllaufer", ich habe nie richtig verstanden was damit gemeint war.

Heute traume ich von ein Camperbus, auf basis von S80 oder S110 oder eben groesser, aber bestimmt mit dem 2x4-Gangwechsel. Wer so etwas zu verkaufen hat oder weiss, kann sich gerne melden!

Melhores cumprimentos do Carlos.

Stefan
Administrator
Re: ACHTUNG! Auslaender angemeldet!

Beitrag von Stefan » 27.04.2026, 08:56

Hallo Carlos, willkommen in der Runde.
Es wär gut, wenn du auch in der Rubrik "Bus zu verkaufen" einen text schreibst, dort suchen auch schon mal verkaufsinteressierte nach Käufern...
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...

Paulinha_B
Forumsfrischling

Re: ACHTUNG! Auslaender angemeldet!

Beitrag von Paulinha_B » 28.04.2026, 16:20

Danke, Stefan. Ein klarer genauer Bericht kann folgen, wenn ich klarere genauere Plaene habe - und ein Bissle Zeit, und eine reichend grosse Werkstatt. Heute ist nur von ein Traum die Rede! Ggf. werde ich mich sicher melden.

Freundlich gruessend vom schon sommerlichen Portugal!
Carlos

(Rechtschreibungsfehler bitte vergeben - des Goethes Sprache ist nur meine vierte, und ich habe schon viel zu schaffen mit die Portugiesische!)

Antworten