Hallo,
habe mir gerade einen S208H gekauft. Nach längerem Motorlaufen kommt im Innenraum nirgendwo warme Luft. Bei einem Wärmetauscher am Boden läuft ein Lüfter, bei den anderen drei nicht. Die Standheizung springt auch nicht an. Kann mir jemand weiterhelfen?
Heizung S208H
- Stefan
- Administrator
standheizung : kann verschiedenste ursachen haben : läuft sie überhaupt an (lüfter in der heizung) läuft die umwälzpumpe? hat sie sprit? am filter (den natürlich auch prüfen) gibts oft einen absperrhahn. wenn sie anläuft und nach einiger zeit ausgeht, ist oft der brennwächter verrußt/defekt.
es gibt ein einfaches prüfgerät für die webastos, da weiß man nach 10 minuten meist was los ist.
zum thema innenraumheizung :
hast du den roten hebel am fahrerplatz ganz nach oben? kommt dann an der windschutzscheibe warme luft an?
prüf mal ob die rohre im mittelgang überhauptr warm werden. läift die umwälzpumpe? wenn kaputt, neue kaufen, nur bitte nicht bei setra, viel zu teuer. wenn du eine brauchst , bitte pm an mich.
gruß stefan
es gibt ein einfaches prüfgerät für die webastos, da weiß man nach 10 minuten meist was los ist.
zum thema innenraumheizung :
hast du den roten hebel am fahrerplatz ganz nach oben? kommt dann an der windschutzscheibe warme luft an?
prüf mal ob die rohre im mittelgang überhauptr warm werden. läift die umwälzpumpe? wenn kaputt, neue kaufen, nur bitte nicht bei setra, viel zu teuer. wenn du eine brauchst , bitte pm an mich.
gruß stefan
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
---
- Stefan
- Administrator
die umwälzpumpe sitzt bei der 200er serie üblicherweise in der nähe der standheizung. sie läuft, sobald der rote heizungshebel mehr als 10 Grad nach oben geschoben wird bzw. wenn die fahrgastraumheizung eingeschaltet wird. sie ist zylindrisch, ca 15 cm lang und 8 cm durchmesser. wenn der wagen eine uhr für die heizung hat, kann man sie auch durch drücken des grünen knopfes daran aktivieren.
gruß stefan
gruß stefan
Stefan Lay
---
---