SETRA Veteranen - Bote als PDF Datei zum selbst ausdrucken

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Knut
Forumsinventar

SETRA Veteranen - Bote als PDF Datei zum selbst ausdrucken

Beitrag von Knut » 26.10.2004, 15:31

Hallo,

es besteht die Möglichkeit des Versandes vom Boten als PDF Datei via eMail. Der Bote hat aber dann mit den vielen Farbbildern mindestens 8 MB.

Nicht generell für alle, sondern nur für die, die es so möchten.

Ich bitte mal um Stellungnahme was Ihr davon haltet.

Wir könnten dann erhebliche Kosten für Druck und Versand sparen, denn wer den Boten per Mail bekommt, bekommt ihn nicht noch mal per Papierausdruck.

Viele Grüße

Jörg Scheld (Redaktion)

O-302
Clubmitglied
Beitrag von O-302 » 26.10.2004, 19:39

Ich bin dabei beim Versand des Boten als PDF Datei via eMail.

Ich denke für Leute mit DSL sind 8 MB kein Problem.

Grüße aus dem Remstal
Stefan

So bitte nicht :

BildBildBild

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 27.10.2004, 16:22

Ich würde ihn auch als pdf akzeptieren. Lässt sich leichter archivieren und ich weiß dann immer wo er ist ... :wink:

Stefan
Administrator
Beitrag von Stefan » 31.10.2004, 07:39

hallo,
ich wollte den boten dann sowieso als pdf zum download in den mitgliederbereich einstellen, abholen kann ihn ja doch dann jeder selber, der will. das mit der email von 8 mb sprengt ja manches postfach...

gruß stefan
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 31.10.2004, 19:51

Dann mach´ doch einfach eine Rundmail mit dem Link, wenn es so weit ist ... :)

Oliver
Administrator
Beitrag von Oliver » 01.11.2004, 00:10

Hallo!

Den Setra-Boten als pdf-File zum Download... im Prinzip eine gute Idee. Aufgrund der Größe, halte ich den Versand per eMail für eine schlechte Wahl. Viele Postfächer haben eine Beschränkung der Größe einer Mail und natürlich auch des gesamten Postfachs, die häufig unter 8MB liegt.

Sinnvoll finde ich, den gesamten Boten oder einzelne Artikel hier auf dieser Seite zum direkten Lesen anzubieten. Ich bin bereit, das Bearbeiten der Daten zur Onlinepräsentation des Boten zu übernehmen.

Darüberhinaus ist es vielleicht sinnvoll, dass Leute, die lieber das pdf-File herunterladen und die Umwelt entlasten wollen, den Setra-Boten in Papierform abbestellen können.

Viele Grüße,

Oliver.

Knut
Forumsinventar

Bote in Papierform, Mail oder selbst herunterladen?!

Beitrag von Knut » 01.11.2004, 08:05

Hallo,
vielen dank für die beteiligung.

Folgender Stand ist momentan:

1. Der Bote ist fast Druckfertig, es fehlen nur noch die Anzeigen. Es ist der schönste Bote, den wir je erstellt haben. Das begründet sich zum Einen wegen der vielen tollen Fotos und zum Anderen wegen der vielen Beiträge mit noch schöneren Fotos. Der neue Bote sollte in Farbe erscheinen, jedoch habe wir noch keine Druckerei gefunden, die es für einen gescheiten Preis umsetzt. Bitte fragt noch mal Eure örtlichen Druckereien. Grundlage: 600 Boten DIN A 4, farbig, je Bote ca. 50 Seiten, geheftet oder geklebt ist egal. Wir nehmen die Boten auch ab, wenn er über einen Farblaserdrucker läuft. Datei als PDF.

2. Dieser Bote wird noch an alle in Papierform ausgeliefert. Nach Fertigstellung bekommt Stefan Lay separat einen endgültige Form des Botens zum weiter bearbeiten, bzw. zur Übernahme in Internet zwecks herunterladen. Ob´s bei diesem Boten schon funktioniert wissen wir noch nicht.

3. Folgendes geht dann wahrscheinlich ab 2005: Der Bote wird zum herunterladen im Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt. Die jenigen die den Boten nicht mehr in Papierform möchten, teilen das dem Verteiler mit. Damit sparen wir Druckkosten und Porto.

viele Grüße

Jörg Scheld

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 01.12.2004, 20:17

Wann wird der Bote denn versandt? Ich lese bereits seit Tagen Auszüge auf Busfreaks.de, habe ihn selbst aber noch nicht ...

Knut
Forumsinventar

Botenauszüge bei den Busfreaks????

Beitrag von Knut » 03.12.2004, 07:56

Hallo,

bitte um detaillierte Angabe WO man bei den Busfreaks Auszüge aus unserem Boten lesen kann.

Sollte ich diese finden, werde ich umgehend einen Rechtsanwalt einschalten und eine gerichtliche Verfügung erwirken.

Der SETRA Veteranen-Bote ist unser Clubmagazin und kein Kopiermagazin für andere Clubs!

Jörg Scheld

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 03.12.2004, 14:13

War alles ein Irrtum meinerseits, entschuldigung.

Antworten