Golden Oldies Wettenberg
Golden Oldies Wettenberg
Hallo an Alle,
wer hat denn noch die Idee Ende Juli nach Wettenberg zu kommen?
Hat denn jemand einen Tip zu einem schönen Stellplatz für die drei Tage?
LG Lutz
wer hat denn noch die Idee Ende Juli nach Wettenberg zu kommen?
Hat denn jemand einen Tip zu einem schönen Stellplatz für die drei Tage?
LG Lutz
Re: Golden Oldies Wettenberg
Also, Lutz,
Wettenberg als Ortschaft gibt es nicht
, dass ist ein Zusammschluss mehrerer Gemeinden, dies als Hinweis auch für alle Anderen
!!!
Die Golden Oldies sind in Wettenberg Ortsteil Krofdorf Gleiberg!
!!!
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
- einmal ist ein Stellplatz am Schwimmbad,
dieser ist am besten zu erreichen wenn Du über den Gießener Ring Richtung Biebertal oder Gladenbach fährst, dann der Beschilderung Wettenberg Krofdorf Gleiberg folgen. A
Alternativ über Ortsteil Rodheim Bieber, dann direkt nach der Tankstelle auf der rechten Seite (nein, nicht die am Ortseingang links, denn die ist ja links) rechts die STraße hoch und dann gleich wieder rechts, da ist Wettenberg Krofdorf Gleiberg ausgeschildert, dann musst Du nur gerade aus.
Das Schwimmbad liegt auf dieser Seite am Ortseingang, also westlich von Wettenberg Krofdorf Gleiberg. Keine Ahnung ob Strom, aber Duschen im Schwimmbad (ich hab nix von kostenlos geschrieben).
ODER:
Gießener Ring bis zum Ende der Autobahn (da ist dann eine Ampel), dann nicht nach Wettenberg Krofdorf Gleiberg sondern rechts nach Launsbach abfahren, durch Launsbach die Hauptstraße folgend nach Wismar, in Wismar dann links, dann die übernächste wieder links nach Wettenberg Krofdorf Gleiberg. Den Berg hinauf, dann wieder hinab, dann siehst Du schon die Wohnmobile links hinter einer großen Scheune stehen. Kein Strom, Wasser kann man beim freundlichen Bauern holen, wenn der da ist. Dieser Stellplatz ist genau östlich von Krofdorf Gleiberg.
Die SETRA-Clubber stehen jedoch mittlerweile größtenteils am Schwimmbad im Westen, der Platz bei der großen Scheune im Osten ist aber schöner.
Gruß
SETRA-Knut
Wettenberg als Ortschaft gibt es nicht

Die Golden Oldies sind in Wettenberg Ortsteil Krofdorf Gleiberg!

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
- einmal ist ein Stellplatz am Schwimmbad,

Alternativ über Ortsteil Rodheim Bieber, dann direkt nach der Tankstelle auf der rechten Seite (nein, nicht die am Ortseingang links, denn die ist ja links) rechts die STraße hoch und dann gleich wieder rechts, da ist Wettenberg Krofdorf Gleiberg ausgeschildert, dann musst Du nur gerade aus.
Das Schwimmbad liegt auf dieser Seite am Ortseingang, also westlich von Wettenberg Krofdorf Gleiberg. Keine Ahnung ob Strom, aber Duschen im Schwimmbad (ich hab nix von kostenlos geschrieben).
ODER:
Gießener Ring bis zum Ende der Autobahn (da ist dann eine Ampel), dann nicht nach Wettenberg Krofdorf Gleiberg sondern rechts nach Launsbach abfahren, durch Launsbach die Hauptstraße folgend nach Wismar, in Wismar dann links, dann die übernächste wieder links nach Wettenberg Krofdorf Gleiberg. Den Berg hinauf, dann wieder hinab, dann siehst Du schon die Wohnmobile links hinter einer großen Scheune stehen. Kein Strom, Wasser kann man beim freundlichen Bauern holen, wenn der da ist. Dieser Stellplatz ist genau östlich von Krofdorf Gleiberg.
Die SETRA-Clubber stehen jedoch mittlerweile größtenteils am Schwimmbad im Westen, der Platz bei der großen Scheune im Osten ist aber schöner.
Gruß
SETRA-Knut
Ich komme auf jeden fall und so viel ich von jochen abele weis, kommt er und heidi auch. 8) wir werden wie jedes jahr wieder am schwimmbad stehen.
Strom ist keiner vorhanden,
aber duschen und toiletten können gegen gebühr (10 euronen fürs ganze we, so war es 2010) im schwimmbad genutzt werden.
für bianca
war es die erste gemeinsame fahrt und sie war voll begeistert. somit ist dieser termin jetzt fest im kalender eingetragen
. wir freuen uns schon.
bis die tage
christian

für bianca

bis die tage
christian

Ersatzteilwart
Besten Dank für eure Rückmeldung.
Also, ich verstehe, es ist keine Anmeldung notwendig.
Wannempfehlt ihr denn anzureisen, denn ich denke es wird sehr voll werden.
Viele Grüße
Lutz
Also, ich verstehe, es ist keine Anmeldung notwendig.
Wannempfehlt ihr denn anzureisen, denn ich denke es wird sehr voll werden.
Viele Grüße
Lutz
Anreise:
Hallo,
also Freitagnachmittag ist alles voll, daher spätestens Freitagmittag, am besten noch morgends.
Oder noch besser: Donnerstagabend.
Gruß
SETRA-Knut
Hallo,
also Freitagnachmittag ist alles voll, daher spätestens Freitagmittag, am besten noch morgends.
Oder noch besser: Donnerstagabend.
Gruß
SETRA-Knut
wir werden am Donnerstag abend anreisen. da bekommt man einen vernünftigen stellplatz und man kann den ein oder anderen Platz noch für nachzügler freihalten. wenn du nach vienenburg zum treffen kommst, können wir uns mal mit jochen und iris zusammen schliesen und näheres bequatschen. wie gesagt wir stehen wie in den vergangenen jahren wieder am schwimmbad. ist nicht weit in die stadt und man hat sanitäre anlagen vor ort.
bis die tage
christian
bis die tage
christian

Ersatzteilwart
Prima.
Nach Vienenburg kommen wir - klar.
Bis dann oder vielleicht sehen wir uns schon unterwegs.
Lutz
Nach Vienenburg kommen wir - klar.
Bis dann oder vielleicht sehen wir uns schon unterwegs.
Lutz
was heist unterwegs. ich habe nicht vor liegen zu bleiben.
habe heute meine riemen wieder druf gemacht und den motor gestartet. war halt einfach zu schnell! habe einen ölschlauch vergessen und die ganze suppe ist auf die gasse gelaufen. sch....
hab motortechnisch soweit alles auf der reihe, muß noch Kupplung nachstellen und getriebeöl wechsel. Innen ist auch noch einiges zu tun. werde aber wie geplant zum treffen fahren. ist halt wie immer eine gradwanderung.
so jetzt gehts in die dusche und ab ins bett. morgen wartet wieder ein langer tag auf mich.
bis denn.
christian
habe heute meine riemen wieder druf gemacht und den motor gestartet. war halt einfach zu schnell! habe einen ölschlauch vergessen und die ganze suppe ist auf die gasse gelaufen. sch....

hab motortechnisch soweit alles auf der reihe, muß noch Kupplung nachstellen und getriebeöl wechsel. Innen ist auch noch einiges zu tun. werde aber wie geplant zum treffen fahren. ist halt wie immer eine gradwanderung.
so jetzt gehts in die dusche und ab ins bett. morgen wartet wieder ein langer tag auf mich.
bis denn.
christian
Ersatzteilwart
Hallo an Alle,
bei uns ist die ultimative Oldiefete in Wettenberg fest eingeplant.
Wir werden, wenn die Keilriemen halten, am Donnerstag Abend anreisen.
Viele Grüße
Heidi und Jochen
bei uns ist die ultimative Oldiefete in Wettenberg fest eingeplant.
Wir werden, wenn die Keilriemen halten, am Donnerstag Abend anreisen.
Viele Grüße
Heidi und Jochen
Jochen Abele
Hallo jochen,
die Riemen sollten halten, da du deinen mechaniker nicht an bord hast.
Ich habe meinen bus schon wieder zerrissen. Steurungsventil der Lufttür vorne ist defect und lässt zuviel luft weg. dabei habe ich gleich den Kessel raus und 3-4 Rohre des Rahmens da unten entfernt und erneuer diese inkl. des Bodenbleches unter der Tür. Das Ventil wird zerlegt, gereinigt und evtl die ein oder andere Dichtung erneuert. in der Hoffnung das geht so wie ich mir das vorstelle. Die hoffnung stirbt zuletzt.
Das große Problem Kupplung habe ich nicht in angriff genommen. Hoffe wir kommen nächste Woche dazu.
Ich halte dich auf dem laufenden.
Christian
die Riemen sollten halten, da du deinen mechaniker nicht an bord hast.

Ich habe meinen bus schon wieder zerrissen. Steurungsventil der Lufttür vorne ist defect und lässt zuviel luft weg. dabei habe ich gleich den Kessel raus und 3-4 Rohre des Rahmens da unten entfernt und erneuer diese inkl. des Bodenbleches unter der Tür. Das Ventil wird zerlegt, gereinigt und evtl die ein oder andere Dichtung erneuert. in der Hoffnung das geht so wie ich mir das vorstelle. Die hoffnung stirbt zuletzt.

Das große Problem Kupplung habe ich nicht in angriff genommen. Hoffe wir kommen nächste Woche dazu.
Ich halte dich auf dem laufenden.
Christian
Ersatzteilwart