Hallo an Alle,
in meinem Schaltplan für meinen 208 steht zum Thema der elektrischen Steuerung der Türen, dass es sich um einen Sonderschaltplan handelt, den ich leider nicht habe.
Kann mir da jemand weiter helfen? Ich möchte die Lufttür in der Mitte so umbauen, dass ich sie elektrisch betätigen kann, auch wenn die restliche Fahrzeugelektrik abgeschaltet ist.
Viele Grüße
Peter
Schaltplan der elektrischen Türsteuerung SETRA 208
Schaltplan der elektrischen Türsteuerung SETRA 208
Peter Gutzeit
- Torsten Krüger
- Technisches Archiv
Re: Schaltplan der elektrischen Türsteuerung SETRA 208
Da es sich um einen Massetrennschalter handelt wird es ausreichen das Druckluftrelais von der Masse zu trennen und separat vor dem Trennschalter auf Masse zu legen.
Wenn du es dann mit plus ansteuerst schaltet es.
Dann noch ein Digitales Codeschloss an der Tür von außen anbringen und alles ist wunderbar.
Digitales Codeschloss gibt es bei Conrad und kann mit einer Metalltastatur verbunden werden.( muss aber in Eigenarbeit zusammengeführt werden)
Ach so den Kompressor, möglichst einen gebrauchte externen Kühlschrankkompressor ( 24 Volt ), nicht vergessen.
Gruß Torsten
Wenn du es dann mit plus ansteuerst schaltet es.
Dann noch ein Digitales Codeschloss an der Tür von außen anbringen und alles ist wunderbar.
Digitales Codeschloss gibt es bei Conrad und kann mit einer Metalltastatur verbunden werden.( muss aber in Eigenarbeit zusammengeführt werden)
Ach so den Kompressor, möglichst einen gebrauchte externen Kühlschrankkompressor ( 24 Volt ), nicht vergessen.
Gruß Torsten
Torsten S 6 XXL ( H ) / S 11 (H) / S 9 Solar-Bus
Tel. 0511 12357443
info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
Tel. 0511 12357443
info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com
Re: Schaltplan der elektrischen Türsteuerung SETRA 208
Hallo Torsten,
das mit der Masse habe ich auch schon versucht, hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich war nicht wohl intelligent genug für meinen 208.
Viele Grüße
Peter
das mit der Masse habe ich auch schon versucht, hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich war nicht wohl intelligent genug für meinen 208.
Viele Grüße
Peter
Peter Gutzeit