Lackierung eines S 80

Fragen und Antworten rund um die Technik
Antworten
roland.matzig
fleißiger Poster
Lackierung eines S 80

Beitrag von roland.matzig » 27.08.2014, 09:23

Wir haben einen S 80 der eine neue Lackierung benötigt. Zumindest teilweise, denn das Dach und der obere Bereich bis zur obersten Zierleiste sind einwandfrei. Unser Wunsch wäre also den unteren Bereich neu zu machen. Rost gibt es wenig aber ein paar kleinere Stellen sind eben doch vorhanden. Die Fenster müssen nach meiner Einschätzung nicht ausgebaut werden. Bei den Zierleisten ist es wohl ratsam und auch schnell gemacht, diese zu entfernen. Die Lackierung wird in zwei Farben gewünscht. Wer kann uns denn einen guten Lackierer empfehlen?
weil reisen bildet ;-)

Torsten Krüger
Technisches Archiv
Re: Lackierung eines S 80

Beitrag von Torsten Krüger » 29.08.2014, 07:03

Achtung wenn ein s 80 unter den Scheiben neu lackiert werden soll dann würde ich immer genau prüfen wie es mit dem Rost aussieht. Meistens ist die Zierleiste schon etwas wellig und das heißt das sie vom Rost hochgedrückt worden ist.
Auch einzelne Roststellen auf dem Blech sind genauer zu betrachten .
Oft ist es ratsam vor der teuren Lackierung die Seitenbeblechung zu erneuern.
Denn Auch die beste Lackierung rostet sehr schnell durch.

Gruß
Torsten
Torsten S 6 XXL ( H ) / S 11 (H) / S 9 Solar-Bus
Tel. 0511 12357443

info@BussaNova.com
http://WWW.BussaNova.com

roland.matzig
fleißiger Poster

Beitrag von roland.matzig » 29.08.2014, 08:24

Danke für den Hinweis, Torsten Krüger. Das ist natürlich vollkommen richtig. Wie geschrieben hat unser S 80 nur kleine Roststellen die aber vor dem Lackieren behoben werden müssen - das ist klar. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ein guter Lackierer das auch mit ausführen wird. Ein Austausch von Blechen ist definitiv nicht notwendig. Deshalb suche ich auch weiterhin nach einer guten Lackierer-Adresse.
weil reisen bildet ;-)

Knut
Forumsinventar

Beitrag von Knut » 29.08.2014, 10:16

... naja, dass kann ich nur bedingt teilen, dass der Lackierer auch die erforderlichen Karosseriearbeiten macht oder so weit denkt.

Mein Karosseriebaumeister für historische Fahrzeuge hat nur Ärger mit den vollkommen überteuerten Lackierereien, daher vorsicht.

Hab da leider keine heiße Adresse für Lackarbeiten, nur Karosserie, Rahmen, ....

Da hier wenig kommt, frag mal im anderen Forum,

Gruß
SETRA-Knut

Antworten