Guten Tag,
unsere Nachbarn haben sich jetzt auch ein Wohnmobil zugelegt. Es ist schon etwas älter und einige Sachen müssen noch aufgebessert werden, da sie es gebraucht gekaut haben. Da er ein richtiger Bastler ist, ist es kein Problem für meinen Nachbarn. Er freut sich schon richtig darauf. Sie wollen es diesen Sommer benutzen, wenn sie nach Italien in den Urlaub fahren. Allerdings wollen sie dort drei Wochen bleiben und brauchen dementsprechend viel Gepäck. Meint ihr das hält das Wohnmobil aus oder sollte da noch eine Art Unterstützung dazu?
Wohnmobil für den Urlaub herrichten
-
- fleißiger Poster
-
- fleißiger Poster
Re: Wohnmobil für den Urlaub herrichten
Es muss ja auch nicht immer das neueste Modell sein. Bei normalen Autos greifen die meisten ja auch eher auf Gebrauchtwagen zurück, was vollkommen in Ordnung ist. Besonders, wenn dein Nachbar selbst gerne Hand anlegt, macht es das Ganze ja noch etwas einfacher. Schraubt er denn auch an seinem Auto rum? Unser Nachbar arbeitet nämlich immer bis ca. um 10 abends und die erste Amtshandlung für ihn ist dann immer, an seinem Auto zu schauen, was er da optimieren könnte.
-
- fleißiger Poster
Re: Wohnmobil für den Urlaub herrichten
Habe am Wochenende mit ihm wieder geredet. Die wollen ziemlich viel mitnehmen. Wenn es ginge, so soll sogar ein Roller mit. Damit er kleine Einkäufe ganz bequem tätigen kann. So kann sein Wohnmobil da stehen bleiben wo er ist und er ist trotzdem mobil. Habe mich da auf der Seite umgesehen vor dir goran48. Ich glaube ihm würde da einiges Gefallen. Was ich bei dem Gespräch aber lustig fand, das er auch Kleidung für den Winter mitnehmen will. Falls es mal etwas kälter werden sollte. Habe das Gefühl, die wollen eher eine Europareise machen, als eine Italienreise.
- Stefan
- Administrator
Tja wenn er einen Setra hätte als Wohnmobil dann wär das Gewicht kein Problem.
Diese Weißwaredinger haben halt fast alle nur ganz knappe Zuladung und sind manchmal schon im Serienzustand überladen.
Aber das hilft ihm jetzt auch nicht.
Also : Anhänger dran oder was zuhause lassen.
Diese Weißwaredinger haben halt fast alle nur ganz knappe Zuladung und sind manchmal schon im Serienzustand überladen.
Aber das hilft ihm jetzt auch nicht.
Also : Anhänger dran oder was zuhause lassen.
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...