Werkstatt / Schrauber / Schweißer gesucht

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Holger Raddatz
Forumsfrischling

Werkstatt / Schrauber / Schweißer gesucht

Beitrag von Holger Raddatz » 01.08.2024, 13:51

Hallo,
ich bin seit einigen Jahren stilles Mitglied hier und fahre einen S9, 2. Serie, noch mit dem Hentschel Motor (ohne Turbo).
Der Bus ist ein Wohnbus und fährt, gerade eben sind wir unterwegs.
Bis vor einiger Zeit hatte ich ein sehr gute Werkstatt recht "um die Ecke" mit einem wahren Setra-Kenner mit Teilelager.
Leider ist er nicht mehr aktiv und hat auch seine Teile abgegeben.
Ich selbst habe weder die Ahnung noch die Werkstatt, um viel selbst zu machen, möchte den Bus aber noch viele Jahre weiter fahren.

Weil meine ehemalige Quelle versiegt ist, suche ich nun zum Einen Bezugsquellen für einige Ersatzteile, die man auf einer Reise besser dabeihaben sollte, noch mehr allerdings suche ich Menschen mit Ahnung, die man mit gutem Gefühl am Setra schrauben und schweißen lassen kann.
Ich weiß zur Zeit nicht recht, wohin mit dem Bus bei Problemen und möchte ihn doch sehr gerne weiter nutzen.

Ich lebe in Münster / Westfalen. Eine gute Werkstatt / Schrauberei halbwegs in der Nähe für akute Fälle wäre phantastisch. Für größere geplante Operationen ist natürlich auch ein Kenner in weiterer Entfernung willkommen.
Wegen der schwierigen Reparatur-Lage des Henschelmotors auf Fernreisen denke ich auch über einen Mercedesmotor nach ... OM 366a soll ja eine Option sein. Wisst Ihr, wer den Umbau zur Zeit seriös machen kann?

Habt Ihr Tipps für mich?
Ganz herzliche Grüße, momentan mit Blick auf einen See der Mecklenburgischen Seenplatte.
Holger Raddatz

Antworten