H-NR fuer die Oldtimer

Fragen und Antworten rund um die Technik
Antworten
Harald
Clubmitglied

H-NR fuer die Oldtimer

Beitrag von Harald » 28.09.2005, 21:17

Seit einigen Wochen habe ich an meinen S80 eine H-Nr. In einer Antwort zu einem Diskussionsthema habe ich die Information schon eimal eingegeben.Nun zum Thema. Oldtimer ,also Fahrzeuge die mindestens
30 Jahre sind haben die Chance eine H-NR zu bekommen wenn der Originalzustand zu sehen ist.Fenster dürfen zum Beispiel nicht zugeblecht sein!Die Kontaktadresse ist H.Burmeister von derDEKRA
Tel. 0172-3846818 .Es wird eine Vollabnahme gemacht.Das Ganze findet in 16641 Waschow bei der Fa.Buller Fahrzeugbau statt.Tel voranmeldung
ist zwingend Erforderlich.Viel Spass mit dem Preiswerten NR-Schild.
Harald - DE TOESTER -

Tauchteddy

Beitrag von Tauchteddy » 10.10.2005, 22:43

Ich war heute auch bei Hr. Burmeister, allerdings nicht in Waschow, sondern in hagenow. Wir waren verabredet, ab 16 Uhr sei er da, hieß es. Wir verspäteten uns etwas, kamen erst um 16.45 an und erfuhren, dass er kurz vorher nach Hause gefahren ist. Er war schon um 15.45 da, hatte nichts - oder nur wenig - zu prüfen und ist nach einer dreiviertel Stunde des Wartens gegangen. Unsere Bestürzung war groß, hatten wir doch eine Anreise von mehr als 250Km hinter uns ... Ein Anruf per Handy und ehe ich auch nur erklären konnte, weshalb wir zu spät sind bot er sofort an, nochmal zu kommen und zu begutachten. 10 Minuten später war er da. Die Begutachtung war sehr gründlich, umfasste auch eine fast komplette HU, obwohl der Bus die gerade erst vorige Woche bestanden hatte. Alle Bremsen durchgeprüft, alles genau angesehen (auch meine geschweissten Kofferräume) und dann bescheinigt: guter originaler Allgemeinzustand.
Mein Fazit: der weite Weg hat sich gelohnt. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass der Mann ein altes Fahrzeug - und die Arbeit, die es braucht, so was zu erhalten - zu schätzen weiß.

Antworten