Scheiben

Tips wo man Ersatzteile bzw. Zubehör bekommt
Antworten
Paul Gieselmann
fleißiger Poster

Scheiben

Beitrag von Paul Gieselmann » 22.05.2008, 09:45

Hallo Stefan, hallo Setra-Freunde, die prompte Einrichtung dieses Bereiches ist super und ich möchte auch gleich einen Beitrag machen. Beim Treffen in Borken ging das "Gerücht" um, bei Carglas in Melle oder so gibt es Setrascheiben und Gummis. Nach umfangreicher Recherche bin ich fündig geworden:
Die Firma Zentrale Autoglas GmbH, Herrenteich 96, 49324 Melle (bei Osnabrück) hat für sehr viele Setra-Busse noch Scheiben und Gummis. Was nicht vorhanden ist, kann in 4 - 6 Wochen beschafft werden, (fast alles) Setra-Fachmann (unter anderem) ist Herr Närmann, Tel. 05422-945942. Dieser Mann wohnt auch noch bei mir in Gütersloh, so daß eine Kommunikation gesichert ist. Die Leute fahren in ganz Deutschland umher, haben aber natürlich auch eine Werkstatt, in die man fahren kann. Wohlgemerkt, diese Firma hat nichts mit Carglas zu tun. Sie ist ein selbstständiges Unternehmen und kein Franchise-Nehmer, wie die Carglas Niederlassungen. Ich hoffe, damit dem einen oder anderen geholfen zu haben. Bei Rückfragen 05241-1754 oder 01735194910. Schrottfreie Fahrten wünscht Euch Paul Gieselmann

Weserperle
Forumsfrischling

Re: Was hier rein soll :

Beitrag von Weserperle » 22.05.2008, 16:10

Hallo zusammen!

habe vor kurzem einen ET-Katalog für historische LKW, Kraftomnibusse, Bau- und Landmaschinen zugeschickt bekommen.
Dahinter verbirgt sich die Firma "JFW Historische LKW e.K., Am Heuwege 10 in 27367 Stapel.
Eine Fachwerkstatt mit ET-Versand für historische LKW, aber ich denke auch für den Bus-Fan nicht uninteressant.

Die Homepage lautet "www.lkw-restauration.de", sogar mit Online-Shop.

Ich selber hatte bisher noch keinen Kontakt. Kann also über den Service kein Urteil abgeben.
Aber wenn man den Online-Shop sieht, scheint der "Laden" gut sortiert zu sein.

Es grüßt Weserperle

Paul Gieselmann
fleißiger Poster

Re: Was hier rein soll :

Beitrag von Paul Gieselmann » 26.05.2008, 08:55

Hallo Leute, angeregt durch die Suche von Peter nach Luftteilen gebe ich hier eine Adresse für solche Teile bekannt: NTV Nutzfahrzeugteile, Schelpmilser Weg 3, 33609 Bielefeld, Tel. 0521-330027. Hier gibt es sehr viele Ventile, Kessel und andere Teile für die Luftbremsanlage preiswerter als die Originalteile. Diese Fa. hat noch eine Niederlassung in Osnabrück. Sicher gibt es solche Händler auch noch in anderen deutschen Städten. Viel Erfolg Paul

Torsten Krüger
Technisches Archiv
Re: Seitenscheiben anfertigen

Beitrag von Torsten Krüger » 26.03.2009, 07:27

Anfertigung von Seitenscheibe Flachglas

bei dieser Fa. soll das gemacht werden können

http://www.glas-deppen.de/

danke dafür an Peter S.

Gruß Torsten
Torsten S 6 XXL ( H ) / S 11 (H) / S 9 Solar-Bus
Tel. 0511 12357443

info@BussaNova.com