Gardinen und Panoramafenster

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Vogelsberger
ist öfters hier
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2017, 20:48

Gardinen und Panoramafenster

Beitrag von Vogelsberger » 08.01.2018, 14:50

Hallo zusammen,
da wir jetzt mal was für den Sichtschutz in unserem S10 tun wollen, könnten wir gut alles, was damit zu tun hat, gebrauchen ;)
D.h. konkret Stangen für die unteren Fenster, die dazu gehörigen Halter, Abschlussbleche für die Schienen der Panoramafenster und alte Gardinenröllchen aus Metall.
Außerdem wäre es toll, wenn jemand noch Fotos davon hätte, wie es konkret mit Gardinen ausgesehen hat.


Vielen Dank und liebe Grüße Anja+Lars

goran48
ist öfters hier
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2018, 13:34

Re: Gardinen und Panoramafenster

Beitrag von goran48 » 30.11.2018, 08:41

Kann man nicht einfach eine kleine Metallstange nehmen, mit einem Haken und den am Auto befestigen? Könnte mir auch vorstellen, das es ganz gut mit einem Kleber ginge.

frank jellinek
Forumsinventar
Beiträge: 229
Registriert: 01.03.2005, 09:40
Wohnort: Heinsberg

Re: Gardinen und Panoramafenster

Beitrag von frank jellinek » 30.11.2018, 11:44

Kleber ist nix, wegen der rüttelei und der Kälte/Wärme. Ich zumindest habe mit den Unterschiedlichsten Klebern keine guten Erfahrungen gemacht.
Schrauben ist noch das beste.....
Da in der 10er Reihe die unterschiedlichsten Stangen und Halter zum Einsatz kahmen, wird es Schwer sein die absolut Originalen in ausreichender menge zu bekommen. Oder einen anderen 10 oder 11 oder 9er Ausschlachten. Ich hätte (glaube ich) noch Halter aus Alu für die Alu Röhrchen die bei der 100 er Reihe als Gardinen/Vorhangstange benutzt wurden. Wieviele, müsste ich nachsehen.......... Diese Alu Röhrchen gibts zu Kaufen. Ist Handelsware.
Frank

Antworten