Setra S80 Bj. 1970 mit original Henschel zu verkaufen

Hier können Angebote oder Suchanzeigen über komplette Busse eingestellt werden.
Der Bereich ist öffentlich, wenn Busse nur an Clubmitglieder abgegeben werden sollen, bitte im Clubmitgliederbereich einstellen !
Antworten
Tilo
ist öfters hier
Setra S80 Bj. 1970 mit original Henschel zu verkaufen

Beitrag von Tilo » 18.09.2018, 14:28

Hallo allerseits,

schweren Herzens ist die Entscheidung gefallen uns Setra S80 Projekt aufzugeben, denn es hat sich bei uns überraschend und überraschend spät Nachwuchs angekündigt So rückt die Option für den Ausbau um ca. 10 Jahre nach hinten.

Der S80 ist Baujahr 1970 und ist bis in die 80er in Österreich als Linienbus gelaufen. Dann wurde er zum Wohnmobil umgebaut. Er kann also als historisches Wohnmobil gebaut und angemeldet werden. Mit H-Kennzeichen sind auch Innenstädte mit Verbotszonen erreichbar. Die Laufleistung beträgt laut Tacho 220tkm.
Das Fahrzeug ist momentan komplett erkennt (siehe Fotos), und Fahrbereit. Man kann den Rohrrahmen so perfekt in Augenschein nehmen. Der Rohrrahmen ist in sehr gutem Zustand - es sind keinen Schweißarbeiten notwendig.
Den Großteil der Innenhaut haben wir bis auf das Blech entlackt und entrostet und mit einem 3-lagigen Brantho-Korrux "nitrofest" versehen.
Dazu habe ich die Seitenfenster (2-fach verglast) und die beiden Heckscheiben, falls sich diese jemand zurückrüsten möchte. Die Heckklappen haben alle Roststellen. Es gibt jedoch gut erhaltene Klappen( ohne Durchrostungen) dazu.
Der S80 steht seit Jahren trocken in einem ehemaligen Gewächshaus in Hamburg - Altengamme. Der Stellplatz an auf Wunsch übernommen werden.

Das ist das ideale Fahrzeug um sich seine eigenen Vorstellungen vom Ausbau zu verwirklichen.

Der Motor springt einwandfrei an. ich vor einigen Wochen wegen eines Stellplatzwechsels selbst damit gefahren.
Der Bus ist zugelassen, der TÜV ist jedoch abgelaufen.

Bei Interesse und Fragen könnt Ihr mich gerne unter 0177-3134969 erreichen.
Weitere Fotos sende ich gerne per Mail.

Preis: 9.500€ (inkl. Teile, Fenster, etc)

Viele Grüße, Tilo
Dateianhänge
IMG_3926.JPG
IMG_3926.JPG (49.85 KiB) 1046 mal betrachtet

Tilo
ist öfters hier
Re: Setra S80 Bj. 1970 mit original Henschel zu verkaufen

Beitrag von Tilo » 09.12.2018, 17:43

Hallo nochmal in die Runde,

preislich bin ich flexibel, da bei mir ja mit der Zeit die Stellkosten steigen.
Bei Interesse einfach ein Angebot machen, ... ich werde nicht beleidigt sein, versprochen! :D

Viele Grüße, Tilo

Wahlschwabe
Forumsfrischling

Re: Setra S80 Bj. 1970 mit original Henschel zu verkaufen

Beitrag von Wahlschwabe » 06.03.2019, 20:29

Hallo Tilo,

da meine Frau und ich aktuell auf der Suche nach einem S80 sind, würde mich interessieren, ob das Fahrzeug bereits verkauft oder noch zu haben ist.

Falls ja würde ich mich über einen Anruf auf 0160/97844304 freuen.

Gruß aus dem Schwabenland

Detlev

Antworten